Was könnte ich mir nähen Leute?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Turnbeutel, da kann man mit vielen Materialien spielen.

Hab grad welche aus Breitcord und mit Hasenohren und Schwänzchen gemacht. Jetzt ist ein Beutel mit Spiderman Stoff dran.

Sonnenhüte gibt es in verschiedenen Varianten ob als Bandana mit Schild, oder eine Cap, Fischermützen sind gerade aktuell, habe mir gerade ein Schnittmuster ausgedruckt das hinten eine Öffnung für den Pferdeschwanz oder Zopf hat. (Sonnenhut Jorid)

Taschen gibt es auch in vielen Varianten.

Röcke sind auf den Sommer angesagt in der neuen Burda Style 6 /2023 habe ich eine witzige Idee gefunden. Ein Sommerkleid weit geschnitten mit grossen und kleinen Taschen für diverse Utensilien wie Gartenwerkzeuge, Nähutensilien oder auch Haarbürsten Lockenstab etc.

Burda easy hat auch immer Schnitte die sehr gut für Anfänger geeignet sind. Aktuell gerade Burda easy 3 / 23

Kissen für Gartenstühle oder Sofas, oder toll auch ein Sitzsack. Wird aus Cord richtig cool !

Ganz simpel aber gemütlich für den Sommer eine Decke aus Musselin / Double Gauze Stoff. Daraus lassen sich auch luftige Sommerkleider, Shirts, Röcke und Hosen etc. nähen.

Frohes Schaffen!

Goodnight  21.05.2023, 20:38

Danke für den Stern! :-))

Probier es mal mit Kinderschürzen. da kannst du dich auch gestalterisch austoben. Habe ich neulich mal welche gesehen. Die waren richtig Klasse.

Viel Spaß.

Hanzade2011
Fragesteller

Dankeschön ♥️

ein Abendkleid, braucht jede Frau mal. (Ich habe aber keins).

Hanzade2011
Fragesteller

Ich auch nicht! Aber danke

Schau mal nach " Abschminkpads " , die kann man immer brauchen und da kannst du Stoffreste verwerten .

Auf Pinterest gibt's auch noch hunderte Vorschläge mit Anleitungen .

Hanzade2011
Fragesteller

Danke

Probier mal Handschuhe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Mechatroniker
Hanzade2011
Fragesteller

Mach ich! Danke

Todtod  20.05.2023, 14:24

Handschuhe sind schon sehr schwer für den Anfang