Stoff gekauft was nähen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht alles nach Synthetik aus , leicht transparent.

Für Kissenhüllen eher ungeeignet , Blüschen könnte ich mir vorstellen , aber ein bissle unangenehm auf der Haut.

Vorhänge , wenn du welche brauchst.....

Dirndlschneider  27.04.2020, 10:48

Danke für den 🌟 , was ist es denn geworden ?

Das überlegt man vorher. Kissenbezüge?

Vielleicht einen Türvorhang oder ein Kissen.

Oder Kleidung die in den 60ern oder 70ern modern war. Zumindest würde der Stoff links gut zu 70er-Kleidung passen.

Vorhänge

Kleid im Lagenlook

Tasche

Tischdecke, Tischläufer, Tischsets, Vorhänge, Kissenbezüge, Hussen für Stühle, Lampenbezug,

Wenn es ein leichter, feiner Stoff ist kannst Du daraus auch eine hübsche Stola oder einen Schal / Loop nähen.

Du kannst alle Stoffe miteinander kombinieren und zusammen nähen, mit einem festeren Stoff unterfüttern und eine Tagesdecke daraus machen.

Jetzt für die kalte Jahreszeit könntest Du eine Decke fürs Sofa nähen. Den Stoff entweder in Streifen oder Quadrate schneiden, die Stücke miteinander vernähen und dann auf dem Fliessstoff fest nähen damit nichts verrutscht.