Welchen Stoff braucht man um einen Geldbeutel zu nähen?

Kann man Baumwollstoff verwenden?

Ist aber nicht so stabil dann

2 Antworten

https://schnittmuster-datenbank.de/gratis-schnittmuster-taschen

Dort gibt es auch sehr schöne Schnittmuster und Anleitungen für Geldbeutel und Tipps welche Stoffart am besten dafür verwendet werden kann.

Wenn dir dein Baumwollstoff zu labberig dafür vorkommt kannst du feste Vlieseline aufbügeln, dann bekommt er mehr Festigkeit.

Viele Tipps kann ich dir nicht geben, aber diese immerhin: Nähe ein Vlies für die Stabilität ein, und für aussen nimmst du so veganes Leder.

Für innen ist heller Stoff mit kleinem Muster gut. Baumwolle ist voll ok.