Wie viel Nähgarn brauche ich?

JollySwgm  01.12.2022, 13:02

Sicher das du 150m breite und 250m Länge meinst?

Regentag54
Fragesteller

Nein :) natürlich cm.. habe es schon korrigiert, ist aber noch nicht sichtbar.

3 Antworten

Bei den Maßen würde ich mit einer 5.000m Rolle rechnen.

Von Experte mamschki bestätigt

Bei den Maßen , die du postest könntest du drei Staatstheater mit Vorhängen ausstatten ....

Ich gehe davon aus , dass es zwei Schals mit den Maßen

Länge 2,50 m

Breite 1,50 m sind .

Laut meinen Berechnungen sind das 22 m Naht .

Regentag54
Fragesteller

Ja, ich habe die Maßeinheit korrigiert, das wird aber leider nicht sofort sichtbar.

Danke für deine Berechnung, wie viel Meter Nähgarn, würdest du schätzen, brauche ich dafür?

Dirndlschneider  01.12.2022, 17:43
@Regentag54

Deine 500m Rolle genügt vollkommen . Ich gehe davon aus , dass ein knappes Drittel Faden mehr , als Nähte zu nähen sind , großzügig gerechnet sind . Dann würden 28 m Faden × 2 für den Unterfaden ca 60 m Faden insgesamt reichen . Und du hast 500m .

Doch 500m Faden reicht locker.