Wie so ein Kleid schaffen?

3 Antworten

Geh in eine Schneiderabteilung eines Warenhauses oder ein Schneidereizubehörgeschäft, sucht Dir in den Musterbüchern ein Schnittmuster und gehe dann die Schritte des Schnittmusters durch au^f Deinem Stoff, den Du für exakt dieses Kleid kaufen musst. Ist im Prinzip relativ einfach wenn Du noch eine gute Nähmaschine hast dazu.

die frage ist ob durch die beschaffung von stoff und anderen materialien es tatsächlich günstiger wird. was kostet es denn wenn du es kaufen müsstest

lapomi
Fragesteller

700€…

Walter159  23.01.2023, 08:20
@lapomi

somit kommt es silbergemacht doch wesentlich teurer, ausser Du kaufst einen exklusiven Stoff aus St. Galler Spitzen.

lapomi
Fragesteller
@amica631

keine Ahnung haha denke weil es ein Einzelstück ist und von jungen Leuten designt wurde

lapomi
Fragesteller

Es muss ja nicht exakt der selbe Stoff sein. Auch die Steine können alternative einfachere bzw. günstigere sein

Das wird ein bisschen kniffelig, also der Rock is recht einfach, du musst falten legen, da wo der Rock zu groß ist wird der Stoff aufeinander gefaltet das nähst du oben an der Kante zusammen dadurch hast du diesen Streifeneffekt.

Der Stoff muss nach unten hin weiter sein als nach oben

Beim BHteil wird das etwas kniffliger, weil du das Körbchen nähen musst, und wenn dun BH ankuckst hat der ja inner Mitte diese eine Naht, und genau das brauchste auch, das nennt man Abnäher

Du musst nen Abnäher an der Brust machen damit die Wölbung stimmt.

Das mit den Steinchen wäre am sinnvollsten zu nähen, da Kleber irgendwann beim Waschen einfach auflöst.

und zu harter Kleber geht nicht würde den Stoff sonst eklig und hart und komisch machen.

Da gibt szb super billig Palletten für

oder auch Trommel Edelsteine mit loch.

Solche Kleider gibts aber auch als Restposten in orientialischen Kleidungsgeschäften.