Wie viel kostet es sich ein Kleid nähen zu lassen?

Kleid :) - (Frauen, Mode, Preis)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an ob du es privat nähen lässt oder bei einer selbständigen Schneiderin/Schneider. So ab 200,- € aufwärts musst du rechen, plus Stoff. Es kommt aber auch immer darauf an wie zeitaufwändig ein Kleid ist. Ein einfaches Schlauchkleid aus Strick ist sicher günstiger als eins mit Rüschen und sehr vielen Nähten. Was solls den für eins werden?

JimmyBrooks
Fragesteller

Das Kleid was ich im Anhang reingestellt habe wäre schon was richtig tolles :). Ist dann aber wahrscheinlich teuer, oder ?

PrinzessinBrain  04.03.2012, 13:42
@JimmyBrooks

Das ist ein hübsches, ausgefallenes Kleid. Corsagenkleid mit Volantrock, sehr aufwändig in der Herstellung...am besten du googlest ein paar Schneiderinnen oder Schneider in deiner Nähe, nimmst das Bild mit und lässt dir Angebote machen. Wichtig ist das du einen Festpreis ausmachst bevor du Kleid in Auftrag gibst (nicht das es dann plötzlich doppelt so teuer wird) und lass dir dieses Angebot schriftlich geben. Man kann den Preis auch noch in der Wahl des Stoffes reduzieren, es muss kein super teurer sein, er sollte aber für diese Kleidvariante geeignet sein, schön fallen unten und oben eine stützende Wirkung haben. Wenn du ein paar Angebote eingeholt hast kannst du in Ruhe auswählen. Vereinbare dann mit dem Schneider deiner Wahl auch Kleinigkeiten wie "Nachbesserungen im Preis mit inbegriffen" denn es kann bei einer Maßanfertigung sein das es doch noch mal ein bisschen hier und da zwickt oder zu groß ist. Wichtig: erst bezahlen wenn du 100%tig zufrieden bist.

Da es eine Corsage hat, auf jeden Fall über 300, aufwärts + Material, und für Vlats braucht man viel.

Hi, kann man mehr mal weniger kosten, je nachdem wie qualitativ hochwertig es sein soll. Es wird aber für dich immer günstiger sein es von der Stange zu kaufen, als maßanfertigen zu lassen. Für das Kleid würde ich jetzt ca 200 € schätzen (von jemand professionellem)

ne Maßanfertigung? Ohne Stoff darfst mit ca. 300-500€ rechnen