kann man ein kleid großer nähen?

13 Antworten

10cm!?

dann hast du das Kleid ja 8Nummern kleiner gekauft...

Das wird - wenn es größer gemacht ist - vermutlich aussehen wie ein Sack und jede Form verloren haben

Wenn möglich, weil nicht zu schmal genäht, kann etwas rechts und links an den Nähten rausgenommen werden, oder etwas einsetzen lassen, das kostet bei einem Schneider mindestens 40 Euro.

Tausch es um was willst du mit einem Kleid Größe 36 wenn du die 42 trägst? Was meinst du was ein Schneider kostet,dafüe bekommst du ein neues Kleid

Etwas zu klein? Das sind ja mehrere Nummern zu klein. Nein, so viel kann man nicht erweitern ohne dass jegliche Form dabei flöten geht.

10 cm wird der stoff des kleides wohl nicht hergeben, das ist ja dann ne ganze menge was da geändert werden müsste. warum tauschst du das kleid nicht einfach um und nimmst ein grösseres? ein schneider könnte auch einen keil hinten einnähen, aber ob das dann schön aussieht und ob dann die form vom kleid darunter leidet - würde ich nicht riskiren - für das geld beim schneider wirst du bestimmt ein neues kleid bekommen