Wie viel würde es kosten das Kleid nähen zu lassen? Oder wie heißt der Style?

Dieses - (kaufen, Kosten, Fashion) Das hier - (kaufen, Kosten, Fashion) Auch das.. xD - (kaufen, Kosten, Fashion) Und das hier auch.. xD - (kaufen, Kosten, Fashion)

4 Antworten

Das sind sogenannte Cosplays und die sind fertig kaum zu finden und Schnitte dafür auch nicht. Der Goldstoff bekommt man schon, evtl. unter Karnevalsstoffe, Petticoat kann man schon fertig kaufen. Eine ausgebildete Schneiderin noimmt für das Nähen schon sehr viel Geld, Geh mit Bildern in einschlägigen Läden fragen.

MusicKiimi
Fragesteller

Ich will die ja c cosplayen genau das ist es xD

Aber Karnevals Stoff ist immer so "billig" und sieht auch so aus..

so etwas nennt man petticoat kleid,allerdings bedeckten sie seinerzeit das knie. ich erkenne noch den "cosplay style" und das sogenannte "lolita kleid". petticoats haben wieder eine renaissance in bestimmten modeszenen und es gibt sie je nach dichte und qualität ab 20 euro,z.b. bei ebay

ChaiKun  27.04.2014, 20:19

Mit Loli hat das wenig zu tun. Dafür ist viel zu viel bling-bling dran, den Petti sieht man (Ein No-go in allem, was nicht Punk-Loli oder Ero-Loli ist) und das Kleid ist vieeel zu kurz. Nicht mal Ero wäre das.

evella  27.04.2014, 20:22
@ChaiKun

du bist ja bestens informiert! :)) evella

MusicKiimi
Fragesteller
@evella

Also Lolita ist das echt nicht, 50 Jahre und Lolita trag ich privat immer mal wieder und Lolita ist das wirklich nicht.. xDD

Herkriegen wirst es nirgendwo weil die Bühnenkostüme natürlich angefertigt und nicht fertig gekauft werden. Meine Einschätzung - wenn man den Petticoat jetzt mal weglässt würdest du bei ca 400-500 € auslaufen wenn du einen billigen Schneider findest und eventuell den Stoff selbst besorgst (mit Stoff eher so 800 €)

Wenn du es selbst machst und einen billigen Stoff kaufst wird es nicht "so viel" kosten. (Naja, ich schätzte der goldene Stoff kostet um die 100) Du nähst dir einfach ein Kleid und klebst dann die Schmucksteine und das schwarze Muster aus Stoff mit Stoffkleber auf. (du kanst das Muster auch aufnähen, dauert aber länger) Dieser Rock, oder was das darunter ist nähst du aus Tüll (Sorry wenn der Stoff dir nicht gefällt, muss einen anderen nehmen wenn es der falsche ist aber ich kann den Stoff darunter irgentwie nicht erkennen).

So würde ich es jedenfalls machen, hoffe es gefällt dir smile

TemariFan