Japanischen Kimono schneidern lassen?

2 Antworten

Hallo und guten Abend! Ich habe gerade erst Deine Frage gelesen, und könnte Dir gerne einen Von Dir gewünschten Kimono nähen, aber wie ich Deine Frage verstanden habe hast Du auch keinen Schnitt dafür. Ich bin zwar Schneider aber kann keine Modelle erstellen. Natürlich ist das dann auch kein orginaler Kimono. Wenn Du gerne einen aus Deinem Stoff gefertigten Kimono hättest helfe ich Dir gerne. So weit ich weiss fertigt man die orginalen Kimonos auch ausschlieslich aus extra dafür entworfenen und gewebten Stoffen und das ist für normale Menschen ohnehin unerreichbar. Du kannst es Dir ja überlegen. Einen schönen Abend. Baumride.

Baumride  25.08.2014, 18:30

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Es gibt sehr viele Fertigschnitte für Kimonos. Baumride

Einen japanischen Kimono in Deutschland schneidern lassen? Dann besser gleich einen in Japan besorgen. Somit hast du dann auch einen authentischen Kimono und nicht nur einen in der Art.

Generell musst du aber (egal ob in Deutschland oder Japan) mit sehr hohen Kosten rechnen. Echte Kimonos können gerne mal mehrere 1.000 oder 10.000 Euro kosten. Je nach Material und Qualität.

Es gibt natürlich auch günstigere und gerade bei Kimonos ist ein Blick auf gebrauchte Teile nie verkehrt.