Kann ein Schneider ein Abendkleid zwei oder sogar drei Nummern kleiner machen?

2 Antworten

Das Kleid muss sich der Schneider vorort erstmal anschauen, ob es geht. Meist geht es 1-2 Nummern kleiner. Preise dazu liegen so um die 100  € + -. Kommt darauf an, wie lange daran gearbeitet wird .

Kommt auf den Schnitt an. Je stärker die Form vorgegeben ist, z.B. durch eine korsagenähnliche Konstruktion, desto schwieriger wird es, soviel Material wegzunehmen und die Form trotzdem zu wahren.