Satin Kleid, wieviel Meter stoff?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von vielen Faktoren ab:

  • dem Schnitt des Kleides (mehr in Bahnen, viele Einzelteile,...)
  • Deiner Größe
  • Deiner sonstigen Maße
  • Der Art des Stoffs

In der Regel steht auf dem Schnittmuster wieviel Stoff Du brauchst. So aus dem Stehgreif ohne Dich und Dein Schnittmuster zu kennen kann man das schlecht sagen.

Am besten ist es in diesem Fall, du nimmst den Schnitt für das Kleid zum Stoffeinkauf mit. Gute Fachverkäufer helfen dir dann, den Stoffbedarf zu berechnen.

das hängt stark von deiner Größe ab und was für ein Kleid es werden soll

nobody114
Fragesteller

So ein trägerloses Kleid bis zu der Mitte der Oberschenkel. Bin 176

nobody114
Fragesteller
@gottesanbeterin

Hab noch nie eine Person gesehen die auf die Größen andere Menschen neidisch is haja

Wie soll das Kleid aussehen, d.h. welche Schnittform; Also such Dir erst mal einen Schnitt aus, dort steht auch der Stoffverbrauch und dann kann man den Stoff kaufen. Zur Zeit aber nur online. Auch Schnitte gibt es online, man kann sich die Technische Zeichnung ansehen, ob man es kann oder nicht (Schwierigkeitsgrad). Kann auch sein, Du hast ein Modeheft von Burda, da steht aber auch der Materialbedarf bei jedem Modell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung