Frage von TennyChan, 227

Petticoat Kleid selber nähen?

Hallo, ich finde Petticoat Kleider total schön, aber auch teuer.. Ich habe angefangen mir selbst nähen bei zubringen. Zu meiner Frage: Hat schon wer so ein Kleid genäht, Ist es schwierig? Habt ihr Nähvorlagen? Oder Tipps? Danke für die Antworten

Antwort
von Schnuppi3000, 200

Ich habe schon ein Petticoatkleid genäht. Ob es schwierig ist, kommt auf die Erfahrung an. Als erstes Kleidungsstück das man nähen möchte ist es nicht geeignet, aber Profi muss man auch nicht sein.

Ich hatte kein Schnittmuster sondern ein anderes Kleid als Vorlage. Für unerfahrenere Näher ist ein Schnittmuster aber notwendig. Z.B. das hier von Burda: http://www.burdastyle.de/burda-style/young/kleid-50er-jahre-tellerrock-kleider-t...

Antwort
von Petticoat, 142

Wenn Du noch gar keine Näherfahrung hast, lass es sein. Vielleicht findest Du hier was und fängst erstmal mit einem Rock in der Anschaffung anhttp://www.petticoatshop.comom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community