Frage von SusiFi, 73

Hat jemand Tipps oder ein Schnittmuster für diese Kleid?

Hallo zusammen, ich würde gerne mal wieder ein Kleid nähen, ich habe schon Näherfahrung, jedoch hatte ich in der letzten Zeit so viel zu tun... Bla bla bla (ich denke mal das interessiert jetzt weniger) Also ich habe ein Kleid gefunden was ich gerne nähen würde und wollte fragen ob jemand von euch Tipps hat wie ich es am besten in die Tat umsetze. (Vielleicht hat jemand sogar ein Schnittmuster, oder weiß das es ein solches Schnittmuster gibt). Mit dem Rock zu nähen habe ich weniger das Problem, dass kriege ich noch hin, aber ich frage mich wie ich das Oberteil nähen kann, damit es genauso auch hält. Klar mit einem Reißverschluss, aber habt ihr Tipps wie ich die Form am besten mache? Bzw, aus welchem Material soll es gemacht werden? Mit dem Überziehstoff habe ich eigentlich auch keine Probleme.
Danke für eure Antworten!! :)

Antwort
von edgar4802, 36

Ich würde mal bei Burda Moden nachschauen . Das Kleid ist wirklich toll !!!

Antwort
von Samila, 36

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/bustierkleid-korsagenoberteil-corsage...

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/abendkleid-korsagenkleid-top-corsagen...

die haben noch einige mehr, die corsagen kommen deinem kleid schon nah.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community