(Cosplay) Nähen für Nichtswisser (ohne Schnittmuster?)

6 Antworten

ohne bilder (wie meine vorposter schon geschrieben haben) ist es schwer, dir ohne bilder eine hilfreiche antwort zu geben.

poste die bilder doch bitte nochmal in einer  extra-antwort hier drin( editieren geht leider nicht auf gutefrage.net)

ansich ist nähen ne recht leichte angelegenheit.

einfach den stoff an den körper halten und dann zusammennähen wirkt  am körper- sorry, wenn ich das sage - schrecklich.

bevor du sowas machst - kauf dir dein cosplaykostüm lieber. es soll ja auch gut an dir aussehen.

wenn du kein schnittmuster hast, ist das nicht gleich ein weltuntergang.

es gibt gute seiten (z.b. natronundsoda.net) auf denen man kostenlos schnittmuster/nähanleitungen bekommt.

wenn dein kostüm nen ähnlichen schnitt hat  kannst du ein solches schnittmuster nehmen und abändern.

ist nicht so schwer.

was die stoffe angeht:

auch hierfür kann man ohne bild schlecht was sagen,

ausser dass du auf ebay ne große auwahl an preiswerten stoffen in allen farben findest.

bevor man kostüme näht sollte man schon etwas ahnung haben, kauf dir man einen esy burda schnitt  da ist alles gut beschrieben

ich habe edward elric auc gekosplayt und puh ich habs vieleicht veraut ^^ ok aber das ist was anderes ^^ zu empfehlen ist ein harry potter schnittmuster für den mantel (oder auf jeden fall etwas aus einem burda heft ) eine hose ein schwartze t-shirt ohne arme ist doch kein problem zu besorgen oder? und zu der jacke ich habe ein schwartzes hemd genommen und es mit weißem band umraded hast du eine automail ? hier ist ein "schnittmuster" (ich schreibs in ein komentar weil " Bitte füge maximal nur einen Link ein." )

und für ´das maid kostüm http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/thema/3347/39473/66243/#seite-0 das ist so ähnlich