Woher bekomme ich ein Schnittmuster für ein Gardekleid

2 Antworten

Das beste wäre, man sucht jetzt nicht speziell nach dem Wort Gardekleid,
sondern schaut bei den "normalen" Schnittmustern, die man ja abwandeln kann.
Dazu mal in ein größeres Kaufhaus in die Nähabteilung gehen, da gibt es
Kataloge, wo man schauen kann.
Hast Du jedoch keine Näherfahrung, dann wird es schwierig. Selbst ein eigenes
Schnittmuster zu erstellen dürfte schwer sein für jemanden, der das nie gemacht hat und
dazu vom nähen keine Ahnung hat.
Ich sage immer, es baut ja auch niemand ein Haus, der kein Maurer ist oder es setzt sich keiner in ein Auto, der nicht fahren kann....ALLES muss man erstmal lernen. Ist leider so.
Schneider (gibts glaube ich heute nicht mehr die Berufsbezeichnung) und auch Designer, das sind Berufe, die eine gewisse Ausbildungszeit benötigen...ist so.

schau mal, hier gibt es einen Schnitt dazu: http://www.burdastyle.de/burda-style/fasching/funkenmariechen-tanzmarie-karneval-klassiker_pid_27_312.html

Wenn du mit einer Nähmaschine umgehen kannst und schon mal ein bisschen was genäht hast, sollte das (mit einer guten Portion Geduld) kein Problem sein, die Schnitte von Burda sind eigentlich gut erklärt.

Solltest du noch gar keine Erfahrung haben, erkundige dich doch, ob es in deiner Nähe einen Nähkurs gibt, bei dem du selbst entscheiden kannst, was du nähen willst und nähe es unter Anleitung dort.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren