Bierbankhussen selber nähen - so einfach, wie ich denke?

6 Antworten

Das funktioniert sicher auf diese Art. Aber ein Polster auf der Bank in Form einer Schaumstoffmatte in Sitzbankgröße brauchst Du schon, sonst fällt das nicht gut, sieht nicht gut aus und ist nicht bequem. Möglicherweise könntest Du die Schaumstoffpolster mit Klett befestigen.

Hmmmm - das wird dann aber doch umständlicher und kostenintensiver... Denkst du echt, dass das optisch einen so großen Unterschied macht? grübel Es geht ja nur um 45 Minuten - Bequemlichkeit sollte eigentlich somit nicht wirklich DAS Thema sein...

@Cinnamon29

ok. Für ne Dreiviertelstunde lohnt der Aufwand nicht. Da hast Du Recht. Es gibt aber auch Unternehmen, die sowas verleihen (Caterer z.B.).

Hallo Cinnamon29,

wie lang sind denn die Bierbaenke, wuerde da keine Bettlaken passen ?

Denn dann braeuchtest Du nur an den unteren Ecken Baender annaehen, die Du zu Schleifen zusammen bindest.

Und fertig ist Deine Deko !

Ich wuensche Dir viel Glueck

An sich eine schöne und einfache Idee, allerdings müsste ich ja dann 10 Bettlaken kaufen - da kommt der Stoff für Hussen schon günstiger und wenn ich dann eh schon an der Nähmaschine sitze.... ;-)

Nee, klingt doch vernünftig. Die Bank abgemessen hast Du ja sicherlich. Beachte beim Stoff zuschneiden halt die Nahtzugabe.

Wenn Du den ersten fertig hast, auf jeden Fall sicherheitshalber an der Bank testen ob Du irgendwo zu viel oder zu wenig Stoff hast.

Keine Ahnung, aber nimm doch einfach weiße Tischdecken, befestige sie mit farbigen Bändern und Schleifen, die du um die Bank wickelst, (Farbe passend zu eurer Garderobe)

Geht schneller und du kannst sie nachher noch verwenden!

Du solltest beim Zuschneiden des Stoffes bedenken, dass es ja beim Nähen an jeder Kante 1-2 cm weniger werden. Also schön großzügig zuschneiden. Ansonsten sollte es tatsächlich einfach werden.