Wie hält dieses Kleid damit es nicht herunter rutscht?

7 Antworten

Das Oberteil wird hinten ganz fest geschnürt, da konnte nichts rutschen. Das war mit Sicherheit der Grund, warum diese arme Frau lungenkrank war. Die konnten damals ja nicht mal richtig durchatmen, dann noch oben herum immer nackt und das in den großen kalten Schlössern. War bestimmt eine sehr schöne Zeit für die Frauen.

Das Geheimnis lag mit Sicherheit darin, "Bloß nicht bewegen!!"

unter solchen Kleidern wird meistens eine Korsage getragen. dazu noch ein Reifrock. das Kleid an sich wird in der rückenpartie festgeschnürt, so das es nicht rutschen kann

MiezeKatzchen  12.09.2018, 11:38

Korsett... Und nein, das ist nicht der Grund

Wenn ich sowas sehe, frage ich mich jedesmal: Wie sind die eigentlich auf Toilette gegangen? Mit 2 weiblichen Bediensteten, die den Rock hochgehalten haben?

Durch das Korset und den Reifrock, denn beides stützt sich ja auf die Hüfte. Zudem ist das Korset ja auch an den Körper geschnürt, wie soll es da verrutschen.

Würde ich zumindest als Nichtnäherin sagen.

die kleider sind hinten richtig fest geschnürt und der busen spielt dabei auch eine rolle, je mehr, desto besser hält das kleid