Habt ihr eine Idee wie ich das Kleid oben etwas enger bekomme (rutscht ständig runter)?

7 Antworten

Ein Stück Gummiband innen am Saum einnähen... nur dabei aufpassen, dass es am Ende nicht zu eng ist.

MiniWini2016
Fragesteller

Es rutscht ja oben runter. Unter der Brust wäre es mir egal. Da könnte ich es mit einem Gürtel kaschieren.

Schnoil  20.10.2019, 12:28
@MiniWini2016

Achso es rutscht an der Brust runter.. hatte das auf den Fotos nicht so ganz gerafft 😊

MiniWini2016
Fragesteller
@Schnoil

Das sitzt oben extrem locker und da es kein halt hat ist es zu "gefährlich" 😉

Zwar ist das gesamte Kleid zu groß aber heutzutage trägt man ja alles Oversize und bisschen Form bekomme ich mit einem Gürtel rein.

Oben vorne einen kleinen Druckknopf annähen oder nur mit ein paar Stichen festnähen.

Es gibt im Nähbedarf kleine weisse Bändchen mit einem feinen Druckknopf. Die kannst du ins Kleid nähen. Damit kannst du es am BH-Träger fixieren.

Ich habe an einigen Shirts und leichten Strickpullis mit zu weiten Ausschnitten von links Gummiband eingezogen. Es gibt ein sehr schmales, sehr weiches Gummiband mit weniger Zug und man braucht eine Sticknadel mit stumpfer Spitze. Lang neug abschneiden, dann kann man bei der Anprobe das Gummibnd ziehen und heften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lass es so dann liebe eine schöne lange Kette noch drüber

MiniWini2016
Fragesteller

Dann stehe ich da nackig bzw. im BH da. 😂