Hose Kürzen?

4 Antworten

Schade das du kein Bild der Hose eingestellt hast.

Möglich wäre es, es könnte nur sein,dass beim seitlichen enger nähen die hinteren Taschen zu weit an die Seitennaht gelangen und die vorderen Tascheneingriffe zu klein werden.

Am besten lässt du die Hose von einem Änderungsschneider anschauen und kannst dich dann entscheiden ob du es so machen lassen möchtest.

Von Experte mamschki bestätigt

Enger machen kann man viel, ganz im Gegensatz zu weiter. Warum du die Frage allerdings mit 'Hose kürzen?' übertitelt hast, weißt du wahrscheinlich nur selbst, wenn überhaupt.

Wenn ich fragen darf, warum du dir die Hosen überhaupt gekauft hast? Wie ein Kartoffelsack zu sitzen, ist schließlich Sinn und Zweck von Oversize. Darum heißen die so.

Am einfachsten andersrum anziehen, abstecken wie man es haben möchte und dann dort entlang nähen. Umdrehen, schauen ob es so auch wirklich passt und dann das angenähte anschneiden und versäubern. Wenn du keine Nähmaschine hast würde ich empfehlen das in einer Änderungsschneiderei machen zu lassen

Was ist das für ein Stoff bei der Hose?

Jeans? Dann könntest du die vielleicht mit 60 Grad waschen, vielleicht geht sie dann etwas ein (aber keine Garantie dass es klappt). Dann würde sie auch etwas enger werden.

Frage eine Änderungsschneiderin, ob das machbar ist, kommt auf den Schnitt darauf an.

Kommt darauf an, ob dir der Änderungspreis für die Hose das wert ist.

Oder du verkaufst die Hose und holst dir eine in der Größe die auch passt.