Kann ich mein Sakko taillieren lassen?

3 Antworten

Mich würde interessieren ob die Änderung geklappt hat?

Ich habe ziemlich genau das gleiche Problem. An der Taille sind die Sachen oft viel zu weit. Die weiblichen Schnitte passen oft besser. Da ist es nur schwierig Sachen zu finden, die ansonsten nicht weiblich aussehen. Diesbezüglich müsstest du mal Grössentabellen anschauen.
Wie ist es bei deinen anderen Sachen, oder ist dir die Luft am Bauch dort egal?
Wenn es um Westen geht, bediene ich mich meistens in der Frauenabteilung. Dort gibt es dann nicht das Problem mit den dünnen Ärmeln.
Der Bund von den Männerjacken rutscht bei mir immer in die Taille. Das finde ich auch ganz unangenehm.
Ich bin jetzt etwas abgeschweift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mit dem Sakko zu einem guten Schneider und frag ihn, ob es geht, wie er das macht und was das kostet. Der Schneider weiß, worauf er achten muss. Auf jeden Fall wird bei professionellem Vorgehen das Innenfutter aufgetrennt, um von innen an die Naht zu kommen. Ich hab mal einen Mantel enger machen lassen, das hat super geklappt, man sah auch im Innenfutter gar nichts, war perfekt wieder zugenäht. Kostete irgdwas bei 30€ rum.

Falls es nicht klappt, kaufe in Zukunft am besten Größen wie 98, 102, 106 usw. Für schlanke Männer.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Keine Angst, ein guter Änderungsschneider passt die Taille des Saccos an dich an.

Saccos passen nie perfekt.