Passformfehler enge Hose, weite Hose?

1 Antwort

Klassische, maßgeschneiderte Herrenhosen haben keine Passformfehler. Wir nehmen (hoffentlich) ordentlich Maß und machen noch eine Anprobe, um eventuelle Fehler zu beseitigen.

Wenn die Schrittlänge (Beinlänge von Schritt bis Saum) nicht stimmt, sind die Hosen entweder zu lang oder zu kurz. Leicht zu korrigieren. Die Weite hat keinen Einfluss darauf.

Solltest du mit 'Schrittweite' den Abstand zwischen Schlitz und Gesäß meinen, das nennt sich Spaltdurchmesser. Da kann durchaus was schiefgehen, wenn man den berechnet, statt ihn auszumessen. Ist aber auch leicht in den Griff zu kriegen, wenn man genügend Einschläge stehen lässt. Auch hier macht die Weite keinen großen Unterschied.

Geht es allerdings auch um die Körperform als solche, da cachieren weite Hosen naturgemäß mehr, als knallenge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung