Anzughose kürzen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bekleidungshaus würde ich das allenfalls im Zusammenhang mit einem Anzugkauf in Erwägung ziehen. Da dauert es vermutlich so lange, weil der Schneider nicht im Haus sitzen wird. Für alles andere gibt's Schneidereien.

Simon772
Fragesteller

Im diesem Falle von Breuninger sitzt der Schneider da im Haus. Ob er da dauerhaft sitzt weiß ich nicht, aber der Preis ist mir da deutlich zu hoch.

mamschki  19.12.2023, 23:05

Der Schneider wird mit Sicherheit 8 Stunden am Tag in diesem Bekleidungsgeschäft sitzen. Und Stundenlang zig Hosen und Sacco Ärmel kürzen , weil alle Menschen unterschiedlich sind.

Von Experte mamschki bestätigt

Anzughosen, vor allem hochwertige, würde ich nur in die Hand eines erfahrenen Schneiders geben . Das ist es einfach wert . Und der Preis ist keinesfalls überzogen . Für 10 Euro mache ich es jedenfalls nicht . Wenn ihr Interesse habt kann ich euch die Arbeitsschritte aufschreiben .

Das bleibt dir überlassen ob du es von einem 08/15 Schneider in deinem Kaff ändern lässt für günstige 10 Euro oder es dem in dem Bekleidungshaus angestellten Schneider überlässt , der die Anzughose professionell und akkurat ändert.

Da gibt es in der Änderung ziemliche Unterschiede, die einem Laien nicht sofort auffallen, sondern nur der Preis.

Und du wunderst dich warum du dann 7-10 Tage darauf warten musst bis deine Hose endlich fertig ist, wenn diese Arbeit nur eine halbe Stunde dauert.

Stell dir vor, da sind 200 Leute mit ihren Hosen noch vor dir im Geschäft gewesen und wollen ihre Hose gekürzt haben. Du bist nicht der einzige Kunde mit diesem Wunsch.

Lokale Änderungsschneidereien sind in der Regel qualitativ ordentlich, nehmen zumeist keine überteuerten Preise und sind oftmals im Hinblick auf die Terminierung flexibler, so dass du bei Bedarf deine geänderte Kleidung schon am Folgetag abholen kannst (wenn die Änderungen nicht zu umfangreich sind). Und wer weiß - vielleicht erhältst du bei häufigeren Besuchen auch einen kleinen Stammkundenrabatt ...

Hey!

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch normale Änderungsschneider in der Lage sind, deine Anzughosen zu kürzen. Bei mir haben die bis jetzt super Leistung erbracht und es hat nur 10€ gekostet.

Simon772
Fragesteller

Das denke ich mir auch! 18€ und 7-10 Tage ist ja absolut übertrieben. Ich rufe mal die Schneiderei in meiner Stadt an, ich denke auch mal dass es da viel schneller gehen wird als in diesem Breuninger.

Manueah  06.08.2023, 20:21
@Simon772

bei mir hat es bei meinem Änderungsschneider denke ich 1-2 Tage gedauert ^^