Frage von GoreFan, 30

Wie kann man eine Hose enger machen?

Hallo, ich habe eine Hose die mir aber jetzt zu breit ist..... ich würde sie jetzt gerne enger machen aber keine Ahnung wie!! Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Goodnight, 12

In der Regel kann man die Hose an den Aussennähten einfach etwas tiefer nähen. 

Wenn man Glück hat muss man nicht mal den Bund öffnen und enger nähen.

Wähle an der Nähmaschine einen grossen Geradstich 4 oder 5 und nähe da runter wo du glaubst, dass es passt. 

Sitzt die Hose bei der Anprobe, ziehst du den Faden raus und nähst die Nähte mit einem normalen Geradstich 2-2,5 wie gehabt.

Antwort
von chemikant2, 22

Kannst zu einem schneider gehen

Antwort
von ulli230, 12

Du kannst zu einem Schneider gehen. Oder ziehe einfach einen Gürtel rein. Das sollte reichen wenn sie dir nicht total zu weit ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten