Wie kann man eine Hose enger machen?

3 Antworten

In der Regel kann man die Hose an den Aussennähten einfach etwas tiefer nähen.

Wenn man Glück hat muss man nicht mal den Bund öffnen und enger nähen.

Wähle an der Nähmaschine einen grossen Geradstich 4 oder 5 und nähe da runter wo du glaubst, dass es passt.

Sitzt die Hose bei der Anprobe, ziehst du den Faden raus und nähst die Nähte mit einem normalen Geradstich 2-2,5 wie gehabt.

Du kannst zu einem Schneider gehen. Oder ziehe einfach einen Gürtel rein. Das sollte reichen wenn sie dir nicht total zu weit ist.

Habe den Nobelt , kürzlich erworben. Geniales Teil, klein und sehr Effektiv. Man kann ohne Nähen, somit die Hose am Bund enger machen.

Der Nobelt kürzt den Hosenbund um 3,5 cm und schon sitzt die Hose wieder. Weil der gesamte Bund wieder am Körper anliegt. Und somit das Rutschen der Hose verhindert. nobelt.eu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung