Wir eine Hose enger, wenn man kochendes Wasser draufgießt?

5 Antworten

Ich schwelge jetzt mal in Jugenderinnerungen: wir sind mit der neuen Jeans ins heiße Badewasser gestiegen und haben sie am Körper trocknen lassen. Danach sollte sie knalleng sitzen.

Ich sage nur dazu enger nähen, geh in die Änderungsschneiderei, da bezahlst du um die 10 euro und ferdisch

Jeans sind wahrscheinlich kochfest, das heißt, sie gehen nicht kaputt, verändern aber auch nicht die Form. Versuchen kann man es ja mal.

Heiß waschen und/oder in den Trockner geben. Wird beim Anziehen aber immer wieder weiter.

gluecksdelphin  06.02.2010, 06:16

die erfahrung habe ich auch gemacht.

heiß waschen und in den Trockener

waermefreund  06.02.2010, 13:00

Ja... und die Hose zum Schneider bringen. :-)