Sind Röhrenjeans die engsten Jeans?

10 Antworten

Skinny oder Slim Fit sind die engsten Hosen.Habe auch immer gedachte Röhrenjeans,aber sind dann breit geworden.

Hallo Flitsche, ich bin jetzt extra ins Bad gegangen, um zu schauen, wie die ultra-engen Jeans heißen, die ich über alle liebe. Sie sind von H&M und dieser Schnitt heißt "Super Sqin". Der Schnitt ist extrem eng - es ist nicht wie bei den normalen Röhrenjeans, dass die Jeans bei Leuten mit schmalem Oberschenkel eben da noch schlabbern (bei mir mit komplett dürren Beinen der Fall) -diese Jeans sitzen wirklich von oben bis unten super eng. Bestens für Stiefel geeeignet (Jeans natürlich in die Stiefel). Woanders als bei H&M hab ich das Super Sqin allerdings noch nicht gesehen. LG

sirhis  01.02.2012, 21:27

Die SuperSquin und die Squin sind ja auch die Hausmarken von H&M, so wie Fishbone von NewYorker oder Review von Peek&Cloppenburg.

Also aktuell heißen die engsten Jeans "Skinny Jeans", die sind mit Stretch und liegen auf der Haut vom Bund bis zum Fuß. Manchmal findest Du auch die Bezeichnung "Superskinny", z. B. bei Levis. Wieder andere Hersteller nennen ihre Röhren "Drain" (z.B. bei H&M) oder "Slim Fit".

Was dann jedoch keine Jeans mehr so richtig ist, das sind diese "Jeggings", also Mischwort aus Jeans und Leggings. Das ist eher so eine Art Gymnastikhose.

Wenn Du was preisgünstiges Enges suchst, probier mal die SuperSquin von H&M, das ist deren Hausmarke oder wenn´s was mehr kosten darf die Levis bold curve skinny.

Das kommt immer darauf an wie die Hosen an sich geschnitten sind. Manche enger manche nicht so eng. deshalb ist es auch schwer da was allgemeines festzulegen :b

Jede Hose ist eng, wenn sie eine Größe zu klein ist;) Aber vom Schnitt her sind logischer Weise Röhrenjeans oder Leggins am Engsten.

Flitsche2010
Fragesteller

naja aber Leggings sind ja keine richtigen Jeans ;) es gibt welche in Jeans-optik

ciadraine  23.12.2011, 21:54
@Flitsche2010

Komisch nur, dass es in vielen Online Shops Jeans Leggins zu kaufen gibt...