Enge Jeans ohne (oder ganz wenig) Stretch/Elasthan?

5 Antworten

Schau mal nach BONOBO Jeans. Da hab ich letztes Jahr 2 Super Skinny Damen Jeans ohne Stretch gefunden. Die sitzen dermaßen eng, dass ich mich damit anfangs nicht mal hinsetzen konnte, also richtige Stehjeans. Ich trug die dann jeweils rund 14 Tage zum Schlafen, damit sie sich weiten und jetzt geht es, dass ich mich damit auch auf nen Stuhl setzen oder autofahren kann.

Knalleng ohne Stretch ist einfach ein geiles Gefühl, intensiver und fest umschlossener kannst deinen Körper nicht spüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch bevor die stretch Jeans so richtig aufkamen, gab es von Mustang die Skinline zunächst ohne und dann mit 2% Stretch. Ganz ohne war auch die Edwin London slim und die Levi’s 631. Das war sehr eng in diesen Jeans und man musste sie ne Weile tragen, bis es ging. Jetzt finde ich das eigentlich besser, gerade dann wenn man schön skinny tragen will nehme ich gerne die Levi’s 519, oder Sprayon Jeans von ASOS. Natürlich gibts für Damenmode da viel mehr, besonders gefällt mir da die Levi’s 710 oder 721. Diese hier sind die 3 anfangs erwähnten, kann man noch second Hand bekommen:

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Jeans, Röhrenjeans)  - (Mode, Jeans, Röhrenjeans)  - (Mode, Jeans, Röhrenjeans)

Ja, da habe ich inzwischen eine gefunden: Die Levi’s 721 Vintage skinny. Die mit dem orangen Logo. Bekommst Du bei Vinted. So sieht’s aus:

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Jeans, Röhrenjeans)

Hallo, die von Hollister haben zum Teil kein Elasthan und der Stoff ist im allgemeinen relativ dick.

Leider ist fast alles derzeit mit Stretch. Das ist traurig, weil Jeans ohne Stretch viel stärker die Figur formen und Frau sich ohne Stretch richtig in Shape pressen kann.