Hose enger machen lassen am Bund?

6 Antworten

Von Waist 36 auf 32 sind 4 Inches, also gut 10cm.

Das geht, aber in den meisten Fällen ist es zuviel, um es komplett hinten wegzunehmen (was am wenigsten Arbeit wäre). Wahrscheinlich müsste der Bund abgetrennt und ein Teil in den Seitennähten abgenäht werden.

Kostet mehr, ist aber keine Schwierigkeit. Und es lohnt sich auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Prinzip geht das schon. Bedenke aber auch dass es nicht nur die Weite ist. Oft sind die Hosen dann auch im Schritt länger und auch die Beine können weiter sein. 4 Größen sind schon eine Hausnummer. Und billig dürfte so eine änderung auch nicht sein

Natürlich geht das.

Hängt natürlich auch immer von der Hose ab.

Man wird dich mit Sicherheit gut beraten.

Ja ist machbar. Aber du musst den Schneider selbst fragen. Schließlich muss er ja das machen.

Ich Nähe auch Hosen näher, die viel zu groß sind für mich, daher weiß ich, dass es klappen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freedom705
Fragesteller

Fällt es denn auf wenn die Hosen enger gemacht werden?

4 Größen verkleinern wird schwierig werden; aber frag mal Änderungsschneider; kommt auf den Hosenschnitt an.

OnkelOzzy  07.08.2022, 07:58

10cm enger im Bund ist bei jedem Schnitt problemlos möglich. Man muss nur wissen, wie.