Kann man den Blazer noch retten?

2 Antworten

kürzer, kleiner, enger - es passt also hinten und vorne nicht, und um das zu ändern, müssten sämtliche Nähte aufgetrennt und neu genäht werden und ob er dann auch gut sitzt, ist fraglich.

Wenn die Ärmel z.B. enger werden sollen, passen sie ja nicht mehr in das Ärmelloch an der Schulter, es müßte also so gut wie alles neu abgesteckt und genäht werden, vor allem, weil er ja auch noch insgesamt enger werde soll - das kann kein einfacher Änderungsschneider um die Ecke, sondern nur ein Schneidermeister, der wirklich etwas von seinem Handwerk versteht und dann wird das Ganze sehr teuer - da kannst Du Dir auch direkt einen neuen Blazer kaufen.

nextstyle1999
Fragesteller

ja... ich muss das ganze mal. abklären.

Können geht alles, Futter auftrennen, abnähen, futter anpassen, geh zum Asiaten, da bekommst du saubere kostengünstige Arbeit.

Die haben uns schon zu DDR Zeiten aus 1 Hose 2 gemacht. Komplett auseinander getrennt alles neu ausgeschnitten und beide zusammengenäht. Damals 20 Mark

dandy100  11.12.2019, 18:03

"Komplett auseinander getrennt alles neu ausgeschnitten und beide zusammengenäht"

Jaja, so sahen die Klamotten in der DDR dann auch aus...

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber es ist doch wahr.

Not macht erfinderisch, aber nicht unbedingt modisch - bitte nicht sauer sein ;-)

MarSusMar  11.12.2019, 20:11
@dandy100

Geb ich da ne Kittelschürze hin, bleibt´s ne Kittelschürze, Da bin dann aber ich selbst dran Schuld.

Bei mir war´s ne Knackige schwarze Jeans, die ich mit ner weißen Zurück bekam genau so knackig und beide etwas schmaler gemacht. Oder nen Männer Arbeitshemd In schwarz. UND neugenäht ein ganz süßes ärmelloses Samtkleidchen. Schade das ich dir kein Bildchen schicken kann.