Kann man einen Blazer komplett verkleinern lassen?

4 Antworten

Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich ziemlich teuer ist, wirst du wohl Probleme mit den Schultern haben. Schulternähte kann man nämlich nicht wirklich versetzen, zumindest nicht meines Wissens, und wenn diese dann weiter gehen als deine Schultern wird der Blazer immer seltsam aussehen. Du kannst wirklich viel ändern lassen, außer halt das.

Nnnn1111
Fragesteller

Danke für die Erklärung!

Das sollte sich ein ordentliche*r Änderungsschneider*in mal anschauen und einen Kostenvoranschlag geben.

Pauschal würde ich jetzt 3-4 Stunden Arbeit schätzen à 40€.

Die Schulternaht um 1 cm schmaler zu bekommen ist auch kein Problem. In dem Sprung von einer Größe zu nächsten Größe wird es nicht mehr sein.

Einfach mal nachfragen.

Da wirst du auch die 300 Euro für die Maßanfertigung zahlen können und wenn du einen Blazer ändern lässt, ist auch die Frage, ob er noch die Form behält oder das vielleicht auch schief geht

Nnnn1111
Fragesteller

Ok danke

Schlicht und ergreifend .... der Umfang Deiner Änderungswünsche kämen einer Maßanfertigung gleich.

Nnnn1111
Fragesteller

Ok, das dachte ich mir schon..den Stoff hätte man immerhin gestellt :D Danke!