Wo kriege ich einen gut sitzenden Blazer mit langen Ärmeln her?

7 Antworten

Wenn du Glück hast dann hat K&L die passende Größe da. Leider ist die Auswahl auch dort sehr gering. Ich hab da aber mal einen Blazer in Größe 110 gekauft. In einigen Geschäften kannst du Hemden und Jacken auch mit längeren Ärmeln bestellen, was jedoch ziemlich teuer ist.

Ich habe nicht so genau gefunden ob du für Frauen oder Männer suchst. Für Frauen kann ich nur empfehlen, bei Zara zu schauen, die schneiden sehr lang, auch Hollister. Lange Ärmel findest du im Spezialversand von EGÜ Moden in Kiel. Auch bei den Designer Marken Rene Lezard, Boss, Armani (Outlet) sind die Arme oft viel länger geschnitten (für die Fotomodelle) als bei "normalen" Marken. Ich bin selbst sehr groß und schlank und kenne das Problem nur zu gut.

Du benötigst auf jeden Fall eine Langgröße. Du musst die normale Damen-Konfektionsgröße mit 2 multiplizieren, dann hast Du Deine Langgröße. Also bei Konfektionsgröße 36 ist die Langgröße 72, bei 38 somit 76, usw.

Aus einem Designer-Outlet habe ich noch einige Blazer und Anzüge in Langgrößen vorrätig (Neuware). Wenn Du Interesse hast, dann schreibe mir Deine Konfektionsgröße.

LG, Danny

Du brauchst eine Länggröße.

Wenn Du normalerweise Hosengröße / Anzuggröße 44 trägst, solltest Du es mit der Größe 88 probieren.