Kann man bei einer Änderungs-Schneiderei die Ärmel kürzel lassen?

5 Antworten

Natürlich können die das. Macht viel Arbeit und kostet auch mehr als normal kürzen.

Könnte man auch von oben kürzen, macht genauso viel Arbeit wie von unten.

Da ich durch meine Arbeit mit so etwas auch konfrontiert bin, versuche ich einen einfacheren Weg zu nehmen.

Und zwar gibt es dann eine extra Naht in ca. der Mitte des Ärmels. Wird billiger für den Kunden weil es schneller erledigt ist.

Einfach in der Änderungsschneiderei nachfragen, ob sie es so machen könnten.

Hallo NewMemer69,

Ja, geh zur Änderungsschneiderei und frage nach. Möglich ist es auf jeden Fall. Evtl wird der Reißverschluss gekürzt oder ein neuer eingesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Ja, kein Problem. Sollten aber auf Leder spezialisiert sein.

Gar kein Problem. Ist aber schon ein Stück Arbeit. 40-60 Minuten, würde ich mal schätzen.

Mit viel Geld geht alles ; - )

Ich würde die Ärmel an der Schulter Einkürzen.

OnkelOzzy  26.09.2021, 10:31

Ganz genau so, und nur so.