Kann man die Ärmel einer Lederjacke enger machen lassen?

3 Antworten

ja. kostet aber einiges.

es gibt den einen oder andern türkischen schneider, der sowas kann.

ich habe seinerzeit eine 70er jahre harro erwachsenen-motorradjacke für meinen damals 8jährigen sohn umarbeiten lassen. die ärmel wurden von oben her gekürzt und etwas enger gemacht, die schulter ein wenig angeschnitten und das original taftfutter wieder reingesetzt. die jacke wurde so umgearbeitet, dass man sie dann später noch mal wieder eine nummer grösser machen konnte.

kostenpunkt: dasselbe, wie eine mittelpreisige neue jacke.

Hey du ja ich würde zu einem Lederladen gehe der hat sich auf so-etwas spezialisiert oder ein Schuhmacher:)

Sicher ist das möglich. Ob das doof ausschaut, hängt vom Schnitt ab.