Reißverschluss kaputt - Schneiderei?

4 Antworten

Probiere mal, den Reißverschluss mit Kerzenwachs einzureiben von beiden Seiten. Einfach eine Kerze am Reißverschluss reiben von oben bis unten.

Am besten gehst du in den Laden, wo du sie gekauft hast. Ansonsten eher Schuhmacher bzw. Orthopädie-Schuhmacher.

Lass dir einen Preis nennen, damit du nicht in Ohnmacht fällst :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe früher alles selbst genäht
Shky11076
Fragesteller

Warum eigentlich bei einen Schuhmacher? Machen die da auch Taschen? :)

GutenTag2019  14.08.2020, 18:55
@Shky11076

Die haben spezielle Nähmaschinen, um eben Schuhe anfertigen zu können und können deshalb auch so etwas. Die schlagen auch Druckknöpfe. Die Orthopädie-Schuhmacher vollbringen kleine Wunder :)

Reanne  16.08.2020, 14:56
@Shky11076

Der Schuhmacher hat eine Industrie-Nähmaschine, denn ich sehe, Deine Tasche ist aus dickem Leder oder Kunstleder, das näjt keine normale Haushalts.Nähmaschine, alles klar?

Die können dir nen neuen Zipp einnähen... Is aber net billig

Ich hab da früher immer so mit Seife, also mit so einem Block, drübergefahren. Hat eigentlich immer geholfen