Was tun wenn der Zipper von Reißverschluss kaputt ist?

4 Antworten

Ich würde erstmal mit dem Kassenbon zurück in's Geschäft gehen, ob es ein Materialfehler des Zippers ist. Evtl. Garantie?

Wenn sich der Mitarbeiter nicht darauf einlässt, kannst Du nur versuchen, in einer Änderungsschneiderei Hilfe zu erhalten.

Noone4700
Fragesteller

Reklamieren geht nicht weil ich sie im Urlaub gekauft habe

rdsince2010  11.08.2022, 10:56
@Noone4700

Dann bleibt Dir wohl nur der Änderungsschneider. Es gibt ja die asiatischen Geschäfte, da kann Dir sicher jemand helfen. Viel Erfolg

Ein Änderungsschneider kann da bestimmt einen neuen Rutscher einfädeln, ist nicht so teuer wie den ganzen Reißverschluss austauschen.

Da kannste Dir nur bei einer Änderungsschneiderei einen neuen Reisverschluß reinnähen lassen.

Noone4700
Fragesteller

Okay und ist das sehr teuer

verreisterNutzer  11.08.2022, 10:57
@Noone4700

Hätte bei mir bei einem DayPack etwa 20 Euro gekostet. Ich habs dann nicht machen lassen, weil ein neuer DayPack 7,99 gekostet hat :)

Du könntest aber auch bei einer Volkshochschule einen Nähkurs machen!

Ich würde die Tasche reklamieren.

verreisterNutzer  11.08.2022, 10:51

Die Tasche war aber ok zum Zeitpunkt des Kaufs?! Wie soll man da reklamieren?

Das ist ja wie wenn ich ein neu gekauftes Glas runterwerfe und dann reklamiere, das es kaputt ist.

Noone4700
Fragesteller

Hätte ich eigentlich auch gemacht aber da ich sie mir im Urlaub gekauft habe in einen "Souvenir" Laden geht das nicht.