Ist die Jacke noch zu retten?

5 Antworten

Hey, wenn du nicht gerade ein begabter Näher bist, ist dass glaube ich schwierig.

Wenn du diese Jacke sehr magst, würde ich die 40 € einfach ausgeben.

Eine neue kaufen lohnt sich nicht wirklich, weil für 40€ eine gute Jacke zu finden die lange hält ist nicht einfach und wenn diese dann auch kaputt geht, musst du noch eine neue kaufen lg.

Da kannst du kaum was reparieren. Wenn du gut drauf bist, selbst einen neuen Reissverschluss reinmachen - habe ich schon gemacht, ist aber sehr mühsam. Die langen Reissverschlüsse können teuer werden. Da erscheint mir die 40 Euronen von der Schneiderei keine schlechte Alternative, weil ja der Verschluss selbst auch was kostet.

Dieser Reissverschluss ist definitiv hin. Vielleicht kriegst du eine neue Jacke für 40 Euro.

Esthermieze
Fragesteller

Hab sie zu einer Schneiderei gebracht. Für 29€ wird sie repariert.

Ratlose45  06.01.2023, 22:09
@Esthermieze

Superpreis, sei dankbar. Das ist eine schwierige Arbeit, hab es selbst schon mal gemacht mit mässigem Erfolg.

Ich finde 40€ ist aber schon ziemlich angemessen, denn da wird ja nicht nur ein Teilstück, sondern das Ganze ersetzt, also auch auf der anderen Seite.

Woher ich das weiß:Recherche
Esthermieze
Fragesteller

Aber lohnt sich dann nicht eher gleich eine neue Jacke?

Anonymer1Alfred  04.01.2023, 18:10
@Esthermieze

Hängst du denn nicht an der Jacke? Ich könnte nicht einfach so schnell eine Jacke wechseln.

Esthermieze
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Doch ich hänge daran. Sie gefällt mir gut und passt gut. War nicht einfach so eine zu finden.