Reißverschluss reparieren wer hat eine idee.

5 Antworten

Dir bleibt wirklich nichts Anderes übrig, als deiner Jacke einem neuen Reißveschluß zu spendieren. Schau einmal nach, ob Du einen aus Kunststoff findest. z.B. http://www.amazon.de Reißverschluß Kunststoff teilbar für Jacken 75 cm schwarz eingeben. dann erhältst Du 6,15E´€ incl. Versand. Solltest Dich jedoch beeilen, nur noch 15 Stück gerade jetzt auf Lager. Dann kommt natürlich noch der Handwerkliche Teil. Alten Verschluß raustrennen und Neuen Reinnähen. Das ist alles mit dem richtigen Werkzeug innerhalb von ca. 30 Minuten machbar. Sollte jedoch ein Profi machen, damit Deine Jacke nix zu meckern hat. Jacken sind so, wehe wenn sie nachher nicht perfekt passen. (:-)

Gruß uli

Falls Sie den Schieber meinen, können Sie einen von einem anderen, vergleichbaren Reißverschluß verwenden (nicht mehr getragene Jacke oder Tasche), oder einen kurzen, identischen Reißverschluß kaufen, den oberen Stopper entfernen, alten Schieber abziehen, neuen aufstecken, Stopper wieder festbiegen, fertig. Ich weiß nicht, welche Hirnis immer zum Austausch des gesamten Reißverschlusses raten, das ist meist völlig unnötig und sieht auch noch schlecht aus, weil die meisten eingenähten Reißverschlüsse nicht mehr zur Jacke passen. Ein Reißverschluß läßt sich oft reparieren, nur wenn am unteren Ende rechts oder links die Stopper oder Einfädler fehlen, wird es schwierig.

Bei Buttinette.de gibt es ein Rreißverschluß-Reparaturset, ich habe gerade nachgesehen, da sind auch a´solche Haken für das untere Ende dabei und Anleitung. Allerdngs gibt es ja verschiedene Größen Reißverschlüss und ob das für Dein Reißverschluß paßt, kann ich natürlich nicht beurteilen, es sind jedenfalls verschiedende Größen dabei.

Hi,

weiss nicht, was du mit Häkchen meinst... aber vielleicht hast du noch irgendwo einen Reissverschluss, der dieses kleine silberne Ding dran hat, daß man verbiegen kann? Das kann man vorsichtig entfernen und am anderen Reissverschluss anbringen. Vorausgesetzt die Größe/Breite stimmt...

Du kannst den wenn überhaupt nur austauschen nicht reparieren! Ein Anorak Reisverschluss kostet ungefähr 50€

undwasjetzt  13.11.2014, 22:41

Wo gibts denn so teure Reissverschlüsse?