Zippverschluss reparieren - platzt auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal den Schieber mit einer Zange oder so zusammen zu drücken und den Reißverschluss mit wachs einzureiben oder geh mal mit einem Bleistift drüber.

Mauritan
Fragesteller

mach' ich, werde berichten!

Mauritan
Fragesteller
@Mauritan

Hier mein Bericht: Es geht wieder.

Der untere Teil des Schiebers war ganz leicht aus seiner verikalen Symmetrie. Eine kleine Flachzange bog das ins Lot und er schließt wieder. Die Jacke ist gerettet.

Danke!

Der Reißverschluss ist kaputt. Je nach Wertigkeit der Jacke würde ich mir einen neuen beim Schneider reinmachen lassen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ist hinüber, leider. Du kannst, wenn du an dem Teil hängst und dir egal ist ob es durch den einen Spalt regnet, einfach irgendeinen Reißverschluss einnähen (lassen).

Meist sind die Zähnchen nicht wirklich kaputt aber etwas abgenutzt, das reicht schon das sie rausflutschen.