Wer repariert heutzutage alte Koffer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Besenfuchs,

das ist in der Tat ein schwieriges Unterfangen. Wir sind selbst in der Lederwarenbranche und suchen ständig nach fähigen Leuten und Unternehmen, die derartige Reparaturen durchführen. Der richtige Ansprechpartner wäre ein Täschner. Dieser Beruf wird jedoch seit einigen Jahren nicht mehr ausgebildet, da die gesamte Branche nach Asien ausgewandert ist. Die Zubehörteile kommen schon lange von dort. Aber es gibt noch Hoffnung. Versuchen Sie es mal bei www.lederhaus.de

Toll das es noch leute gibt dennen sowas gefällt hab ja auch nen hang für nostalgie zeug aber egal versuchs bei nem sattler oder in einem lederwahren fachgeschäft wenn es sowas noch gibt oder bei einem guten schneider betrieb. nicht aufgeben

Der Sattler oder Schuster, wenn sie aus Leder sind !

Besenfuchs
Fragesteller

Und wenn sie größtenteils aus Stoff sind?

ich nicht aber es gibt koffer auf ebay

Besenfuchs
Fragesteller

Ja, weiß ich, aber die heutigen sehen nicht mehr wie Koffer, sondern wie Kühlschränke (Hartschale) oder TreckingSurvivalAllrounder-Teile aus, die mir einfach nicht gefallen. Und nen hübschen alten Koffer hab ich eben schon, nur nicht ganz ganz.