Wie teuer ist das Auswechseln des kaputten RV am Sneaker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmal ich :-)

Eigentlich hatte ich weitere Antworten erwartet. Interessiert wohl nicht genug Leute.

Schönen Abend für Dich

Lachfalten
Fragesteller

Ja leider sind wir eine Wegwerf-Gesellschaft geworden..., da lassen nur noch bewusste, ältere (?) Personen etwas reparieren.

Danke auch Dir einen schönen Abend

Oh, das ist schon sehr teuer. Ich hab auch einen sehr guten Schuhmacher in München, der hat auch gesalzene Preise.
Da ist ein Neukauf wahrscheinlich sinnvoller als die Reparatur. Kommt halt drauf an, wie alt der Artikel schon ist.

Lachfalten
Fragesteller

Alles richtig wenn der endgültige Preis der Reparatur vorher verbindlich gesagt würde. Gekauft übrigens Ende September 2021 im Schuhgeschäft.

Schwester23  18.07.2022, 16:20
@Lachfalten

Dann waren die Schuhe noch gar nicht alt, die will man natürlich in Ordnung haben.

Sehr ärgerlich, wenn statt +/- 3 € auf den veranschlagten Betrag gleich 20 € draufgeschlagen werden. Das ist wirklich Wucher. Könnte sein, dass wir den gleichen Schuhmacher haben. Ich schrieb München, weil ich es nicht genau sagen wollte, aber er ist in Gräfelfing.

Billige Schuhe zu reparieren ist sinnfrei! Für wenig Geld die Sohle Kleben (5 Euro ) das kann man machen.