Schuhsohle selber kleben, oder zum Schuster?

2 Antworten

Klar haben die das und vor allem können die mit höherem Druck arbeiten, was auch extrem wichtig ist beim Kleben!

Bassforfun
Fragesteller

Genau, Druck ist ein Stichwort. Danke!

NeoTrini  26.06.2021, 00:57
@Bassforfun

Druck ist sehr wichtig, und in diesem Fall auch das der Kleber ausreichend auslüftet. Ist zumindest meine Erfahrung mit dem Zeug

Habe sehr gute Erfahrungen mit Pattex gemacht. Die Klebeflächen sollten möglichst sauber sein. Den Kleber auftragen und ausreichend auslüften lassen damit das Lösemittel verfliegt.(ca. 10 bis 15 min, Kleber scheint schon getrocknet). Dann beide Teile für ca. 30 sek fest zusammendrücken, z.B. Schraubstock oder draufstellen.

Ist halt für Schuhe bzw Sohle gemacht. Für ne Jacke eher nicht.