Spreizt der Schuster auch Sneakerschuhe?

3 Antworten

Das Problem dabei Stoff und Kunstleder als Obermaterial kann man zwar mit einem Schuhspanner verformen, aber wenn man die Spannung löst nimmt das Material wieder seine ursprüngliche Form an oder hat Schaden genommen. Auch die Klebestellen (Übergang Obermaterial-Sohle) kann man dadurch beschädigen.

Sneaker, bei denen das Obermaterial aus Echtleder besteht kann man bedingt weiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Das hängt vom Material der Schuhe ab. Sind es Lederschuhe, kann der Schuster sie auf den Leisten spannen und ein bisschen weiten. Bei anderen Materialien bringt das nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BecomeAPilot
Fragesteller

War grad beim Schuster und der meinte der würde meine sneaker ohne Probleme weiten können. Bestimmt Geldgeil oder?

studiogirl  14.10.2020, 07:39
@BecomeAPilot

Was meinst du, was der Schuster daran verdient? Mit Schuhe weiten wird er nicht reich......

Musst einen fragen. Da besteht die Gefahr, dass sich das Gummi vom Stoff löst.

Besser gleich die richtige Weite kaufen.