Adidas Gazelle Sohle hat Löcher - kann Schuster das erneuern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Turnschuhe können neu galvanisiert werden. Ich weiß aber nich, was das kostet und wie der Schuh max aussehen darf (von der Abnutzung her).

secor
Fragesteller

Danke für eine ernstgemeinte Antwort, Daumen hoch.

Hi secor,

Ich bezweifle, dass der Schuster da viel machen kann - fragen kostet allerdings nichts. Weiterhin kann man die Gazelle doch immer noch ganz normal beziehen, oder? Wenn's gar nicht geht, muss eben ein neues Paar her. Schuhe sind völlig normale Gebrauchsgegenstände wie.. Autoreifen. Da müssen manchmal eben neue her :)

Wie gesagt, am besten schaust du beim Schuster vorbei und fragst mal - Ich denke das unterscheidet sich auch von Sohle zu Sohle. Meinen Nike Dunk konnte damals nicht geholfen werden - die sahen allerdings auch aus, als wäre Ich mit dem Rasenmäher drübergefahren.

crashlady  23.04.2012, 11:42

"Jetzt stehen die Dinger im Schrank und ich darf sie nicht wegwerfen - wieso denn nicht, wenn sie kaputt sind????" <- hört sich nach verbietenden Eltern an. Schade für ihn.

secor
Fragesteller
@crashlady

Verbietende Eltern? Mein Freund ist 29 und liebt die Dinger bis zum Umfallen, sonst würde ich auch nicht fragen.

secor
Fragesteller

Nun, echte Original Gazelle sind schwer zu bekommen, mittlerweile gibt es die ersten Produktionen nicht mehr.

Da fragst du ab besten einen Elektriker oder Automechaniker.
.
Hoppla, - ein Schuster könnte das auch wissen.

secor
Fragesteller

Ihr beantwortet hier die sinnlosesten Fragen, die in einer grauenhaften RS und Grammatik geschrieben sind und wenn man mal ne ernsthafte Frage hat, bekommt man nur sinnlose Antworten -.-* Leider wohnen wir hier auf dem Dorf und der nächste Schuster ist 40 Kilometer weg - am Telefon kann man die Schuhe schlecht zeigen ... Mr Großkotz

crashlady  23.04.2012, 11:46
@secor

Achso, und Beschreibung sowie Erfahrung auf der anderen Seite können da also nich weiterhelfen..... probiers ma am Tel beim Schuster ;)

secor
Fragesteller
@crashlady

Kannst du durchs Telefon schauen? Manchmal redet man die Sachen auch schöner, als sie sind -.-*

crashlady  23.04.2012, 11:52
@secor

probieren geht über studieren und so ein großes Möglichkeitsspektrum hat son Schuh ja nu nich ;)

Franticek  23.04.2012, 14:48
@secor

Man kann nicht durchs Telefon schauen. Man kann aber etwas beschreiben und Rückfragen beantworten. Im Grunde ist das, was du tust, genau das, was ich geschrieben habe. Der Fachmann ist der Schuster. Anstatt bei einem solchen (wenn auch nur telefonisch) nachzufragen, stellst du deine Frage ins Internet.
.
Es ist wie bei vielen anderen, die hier fragen, welche Krankheit sie haben, anstatt zum Arzt zu gehen ... usw
Meine Antwort bedeutete nichts anderes, als dass dir das hier kaum einer so gut sagen kann wie der Fachmenn, ein Schuster. Das war, wenn auch etwas lustiger ausgedrückt, in dieser Weise dennoch ernst gemeint.

secor
Fragesteller
@Franticek

Dann ignoriere diese Fragen einfach und spare dir deine sinnlosen Kommentare. Wenn mir hätte wirklich jemand helfen WOLLEN, hätte ich auch ein Foto posten können, aber dumme Kommentare geben könnt ihr ja alle. Ab und an soll es hier auch Fachleute geben, die sich auskennen.