Kann ich den Schuh von Dr. Martens reparieren lassen?

 - (Schuhe, Dr Martens, doc martens)  - (Schuhe, Dr Martens, doc martens)

3 Antworten

Meine Schuhe hatten das selbe Problem, habe dann einfach Schrauben durch die Sohle durchgejagt, von innen. Hält gut und kann man zuhause machen:)

Die Schuhe sind nicht reparabel.
Ich kenne dieses Problem sehr gut. Es geschieht sehr häufig bei nicht in England hergestellten Martens. Habe mehrmals probiert, diesen Schaden in England reparieren zu lassen. Wird aber nicht gemacht, man bietet Dir stattdessen das Resoling an. Das wiederum funktioniert nicht bei allen Modellen und bei allen Grössen und es gäbe auch keine originale Martens-Sohle.

Solltest Du eine Lösung dieses Problems finden, so könntest Du ein reicher Mensch werden.
Im Idealfall haben die Schuhe noch Garantie. Dann werden sie getauscht.

Ist mir in den letzten 20 Jahren bei 2 von 15 Paar Dr. Martens passiert, habe die Schuhe mit Pattex Ultra Gel geklebt, hat gehalten.

Trage die Schuhe sehr häufig, andere Marken halten da nicht so lange ;-)