Kann ich diese Schuhe noch retten? Also kriege ich diese Risse wieder unsichtbar?

Risse - (Schuhe, Reparatur, Füße) Nike‘s - (Schuhe, Reparatur, Füße) Airmax - (Schuhe, Reparatur, Füße) Schuhe - (Schuhe, Reparatur, Füße)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mal einen Profi fragen, der sich auf die Reparatur von Sneakern spezialisiert hat, ob dieser NIke noch so zu retten ist, ohne das man das sofort erkennt.

https://sneaker-rescue.de/

Wenn Du mit solchen Sneakern ein grundsätzliches Problem hast, dann solltest Du Dich nach Modellen umschauen, bei denen ein anderes Obermaterial verwendet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Hallo, da die Knöchel meiner Füße wohl etwas zu spitz sind, zerreißen bei manchen meiner Schuhe die entsprechenden Stellen.

Dann musst Du beim Schuhkauf darauf achten, dass an dieser Stelle kein Stoff, sondern ein Lederbesatz ist.

Der Schuster könnte Dir auf beiden Seiten Leder Flicken darauf nähen ,dann fällt das nicht so auf oder Du kaufst Dir halt ein Paar neue Schuhe.

Was spricht denn gegen die Aussage des Schusters?

Die Beschädigungen sehen aus, als sei auch ein Materialverlust damit einher gegangen.

Damit das Gewebe nicht weiter reißt, wird der Schuster meiner Meinung nach tatsächlich nicht einfach die Risse zusammennähen können, sondern muss etwas weiter ansetzen, wo das Gewebe noch intakt ist.

Das ist Meschmaterial. Schau dir deine Sohlen und den übrigen Schuh an. Es wird sich einfach nicht mehr lohnen, denn billig ist eine Schusterarbeit ja auch nicht.

Wenn du die Schuuhe unbedingt retten möchtest, könnte der Schuhster es versuchen. Musst dich halt fragen, ob es dir wert ist. Es wird wahrscheinlich billiger sein, einen neuen Schuh zu kaufen.