Ich habe Schuhe gekauft Reklamation?

10 Antworten

Eine Reklamation geht nur bei fehlerhafter Ware. Das dürfte aber hier kaum der Fall sein.

Das erste ist sie kann ihr Füße nicht ausrollen und das zweite ist das oben der schuh an ihr Knöchel drückt obwohl der schuh passt.

Hier widerspricht Du dir selbst. Würden die Schuhe passen, dann könnte Deine Tochter? die Füsse ausrollen und Sie würden nicht drücken

In vielen guten Schuhgeschäften kann man die Schuhgröße/Fußgröße für Kinder messen Damit ist man schon sehr nah dran. lassen. Zweitens kann man sich beraten lassen.

Ein Umtausch/widerufsrecht gibt es im stationären Handel nicht. In der Regel geht das, wenn die Ware noch einwandfrei ist , original verpackt ist und unbenutzt. Und keine spezielle Ware oder persönliche Anfertigung ist.

Bei getragenen Schuhen wird das schwierig.

Anne

Getragene Schuhe wird niemand zurücknehmen. Man kann die Schuhe ja anprobieren und dabei stellt man schon fest, ob etwas nicht passt. Was soll der Verkäufer mit getragenen Schuhen machen ? Egal wann die Schuhe gekauft wurden. Wenn Gebrauchsspuren daran festzustellen sind, dürfte eine Rückgabe ausgeschlossen sein.

Wenn ein Defekt an den Schuhen aufgetaucht ist der vor dem Kauf nicht sichtbar war, hast du ein halbes Jahr Garantie auf Schuhe. Nur dass die Schuhe drücken oder der Fuß nicht richtig abrollen kann, sind keine Gründe für eine Rücknahme. Solche Mängel sind vorher abzuklären oder zu akzeptieren.

Getragene Schuhe werden so nicht zurück genommen. Wenn die Schuhe nur in der Wohnung getragen wurden, um zu testen, dann wäre es sicher noch möglich. Aber wenn sie draußen getragen wurden und über einen längeren Zeitraum dann nicht. Ist ja auch verständlich. Wenn etwas drückt merkt man das ja bei der Anprobe. Da gibt es auch keine Kulanz.. Verständlich, die Schuhe können ja nicht weiter verkauft werden.

Versuche es einfach. Wenn die Schuhe nur einmal getragen sind, könnte es sein, dass auf Kulanz umgetauscht werden. Vielleicht sollte "sie" das nächste Mal alleine einkaufen gehen.

AliceUndCo
Fragesteller

Sie ist 4 Jahre alt....

kaiserin02  03.04.2014, 11:37

Ich glaube da hört die Kulanz auf. Was soll der Verkäufer mit getragenen Schuhen machen? Wegwerfen? Weiterverkaufen verbietet sich ja von selbst.