Zwei linke Schuhe umtauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf in der Filiale an bei der Du gekauft hast und schilder die Umstände, vielleicht hat da jemand Verständnis und regelt für Dich den Umtausch in Deiner Stadt...ausserdem sind die Verkäufer verpflichtet in den Karton zu schauen ob die richtigen Schuhe drinnen sind...Quasi hat man Dir falsche Ware verkauft...

ob du nen rechtlichen anspruch hast kommt drauf an ob das franchise- oder company-fillialen sind.

ist aber auch egal, die müssen dir das umtauschen! wenn nicht rechtlich dann aus kulanz. und wenn sich die alte querstellt sagst du ihr dass du dich dann leider an die unternehmensführung wenden musst oder ne schriftliche beschwerde an die konzernzentrale über die filliale schreiben musst - dann kriegst du deinen umtausch ganz schnell ;)

denn der schuh bzw die paar euro sind der filliale sch...-egal, aber stress von oben will niemand haben ;)

Also normalerweise haben die Verkäuferinnen zu prüfen, ob es ein Paar ist und auch die selbe Grösse...ruf doch mal die Filiale an, in der du sie gekauft hast - denn sie können ja 2 rechte Schuhe auch nicht verkaufen...vielleicht können sie es dir per Post schicken