Vor Adam und Eva war der Urknall und ein paar Milliarden Jahre simple Evolution.

Satan oder wie auch immer du es nennen magst gibt es genauso wenig wie Gott oder Jesus oder den Osterhasen.

Wie alle Märchen ist auch die Bibel nur eine Geschichte um Kindern (oder ungebildeten Erwachsenen...) die Angst vor Dingen zu nehmen die sie nicht verstehen.

Gut und Böse gibt es ebenfalls nicht. Es ist nicht "gut" anderen zu helfen, es ist der Instinkt und die Erfahrung die uns sagen "Wenn ich anderen helfe, dann helfen sie mir vielleicht auch". Und es ist nicht "böse" anderen zu schaden, sondern in dem Moment die am sinnvollsten erscheinende Lösung. Verklärte Begrifflichkeiten wie gut, böse, Sünde und Vergebung gab es im Mittelalter, aber nicht in der heutigen Zeit.

...zur Antwort
  • Möglichkeit 1: dich verstellen. Das wird dich auf Dauer krank machen.
  • Möglichkeit 2: Lern Karate und schlag sie zu Brei. Gibt dir Befriedigung, aber du fliegst von der Schule
  • Möglichkeit 3: Ignorier es, komm damit klar. Manchmal funktioniert das weil es dann langweilig wird, in den meisten Fällen verschlimmert es aber die Situation.
  • Möglichkeit 4: Mach das, was in solchen Fällen vorgesehen ist: Rede mit deinen Eltern, mit den Lehrern. Ich denke man wird dir helfen und die Situation wird sich bessern, wenn nicht dann hast du es wenigstens versucht und bei allem was noch so kommen mag kannst du immer sagen "Ihr seid Schuld, ich hab ja um Hilfe gebeten"

...und versuch weniger Rechtschreibfehler zu machen, jemanden mit so einer Rechtschreibung hätte ich auch gemobbt als ich noch jung war ;)

...zur Antwort

Bei der Postbank kannst du überhaupt keine Schufa-Auskunft einholen. Diese Auskunft kostet die Bank Geld, die macht sie nicht einfach so ohne Grund für dich. Dafür müsstest du, bzw die dritte Person der es nicht so gut geht, direkt an die Schufa wenden. In einigen Großstädten haben die Fillialen, ansonsten kann man online ein Formular für eine Selbstauskunft runterladen und hinschicken. Gegen Geld natürlich.

WENN die Postbank es wider Erwarten doch als Serviceleistung machen sollte, dann nur für die Person die gerade vor ihr steht und keine Verwandten. Eine Vollmacht könnte evtl ausreichen wenn die Mitarbeiter der Postbank euch gut kennen und wissen dass du der Sohn oder Enkel oder was weiss ich von der Person bist, aber ich würde stark davon ausgehen dass sie es nicht machen.

EDIT: Wenn eine Schufa-Auskunft nicht über die Schufa selbst als Selbstauskunft eingeholt wird sondern von einer Bank dann wird sie immer automatisch als Kreditanfrage bewertet und damit sinkt der Schufa-Score der Person ein wenig. Schon allein deswegen würde ich davon abraten.

...zur Antwort

Eher nicht, sag ich mal so als Mann.

Was heißt bei dir denn "zusammen sein"? Wenn ich nur eine Bettgeschichte habe, dann sage ich HDL, dann bin ich aber auch nicht mir ihr zusammen sondern dann ist es eben nur das was es ist: Eine Bettgeschichte.

Wenn ich mit einer Frau zusammen bin dann liebe ich sie. IMMER. Würde ich das nicht tun wäre ich nicht mit ihr zusammen. Es gibt sicher viele Abstufungen von Liebe, nach nur 3 Monaten kann man bestimmt noch nicht sagen ob es für die Ewigkeit ist, aber ein HDL wäre mir nach 3 Monaten viel zu wenig und ich würde deutlich nachfragen ob es da irgendein Problem gibt von dem ich nichts weiss.

...zur Antwort
  • wie wärs wenn du schläfst weil es ja 1:22 ist?
  • Was ist ekelhaft daran wenn zwei Erwachsene Sex haben?
  • Wenn die das nicht machen würden gäbe es dich nicht
...zur Antwort
  • wenn du auf der Plattform auf der du schreibst nur Idioten findest dann wechsel die Plattform, offensichtlich passt sie nicht zu dir
  • notfalls könnte man auch, wie es ja eigentlich normal ist, offline Menschen kennenlernen und mit denen reden. Mein Ding ist das auch nicht, aber ich hab gehört dass die meisten das ziemlich normal finden ;)
...zur Antwort

Wie es bei Thyssen ist weiss ich nicht, aber die DB verlangt keinen Auszug aus Flensburg. Wozu auch, du sollst Züge fahren bzw Signale stellen, mit Autos hast du nichts zu tun.

...zur Antwort

a) weil nunmal nicht jeder ein guter "Kämpfer" ist. In jeder Sportart gibt es welche die nicht so gut sind, aber sich dann im Kampfsport zwangsweise verhauen zu lassen ist bissl sehr demotivierend.
b) der Tag an dem mein Kind in der Schule auf Note boxen muss und mit nem blauen Auge nach Hause kommt ist der Tag an dem ich die Schule verklage bis sie pleite ist. Das Risiko kann und darf eine Schule nicht eingehen.
c) Um Kampfsport zu lernen reicht die eine Schulstunde in der Woche nicht aus. Dann könnte man entweder das ganze Schuljahr nichts anderes machen und hätte trotzdem kaum was gelernt oder man braucht gar nicht erst anzufangen
d) Ein guter Straßenkämpfer zu sein ist nicht das, was Eltern und Lehrer sich als gute Zukunft des Kindes vorstellen. Also keine Lernpriorität
e) Ziemlich hohe Gefahr dass die Arxxchloch-Kinder der Schule die frischgelernten Kampfsportfähigkeiten in der großen Pause auch privat ausprobieren. Und Schlägereien auf dem Schulhof sind eher unerwünscht :)
Reicht das?

...zur Antwort

Würde mich freuen. Wen interessiert ein Geburtstag? Es sind 365 Tage vergangen, tolle Sache. Nen Haufen Stress, man kriegt Geschenke die man gar nicht haben will und muss dafür ne Feier machen die im Endeffekt mehr kostet als die Geschenke wert sind und überhaupt alles nur nervig. Plötzlich kommen Leute an und wollen Best-Friend sein die einen das ganze restliche Jahr ignorieren, etc
Kann von mir aus abgeschafft werden der Mist.

...zur Antwort

"Ich bin da gerade etwas ratlos? Wie kann ich mich ganz normal neu bei Skype - und nur bei Skype - registieren, ohne zeitgleich irgendein Microsoft-Konto zu erstellen, welches sich am Ende noch mit meinem Windows-Benutzer verknüpft?" <<-- auf einem Windows-PC gar nicht.
Du kannst am Handy Skype installieren und dort dann ein neues MS-Konto erstellen, das "weiss" ja dann nichts davon dass du noch einen PC mit einem anderen Konto hast. Aber auf dem PC kann nur der skypen der auf dem PC angemeldet ist. Mit dem Microsoft-Konto das zum PC gehört.

...zur Antwort

Für 3000 kriegt man schon eine alte Kiste die noch einigermaßen okay ist, ja. Und 150.000 sind auch okay, weil sie ja dann eh nicht lange halten soll.

Ich für meinen Teil würde es allerdings andersrum machen und gerade als Anfänger einen Neu- oder Jahreswagen kaufen, weil:

Die Finanzierung dürfte, wenn du nicht grad arbeitslos bist, kein Thema sein, weil du ja noch recht jung bist. Und ein neues Auto hält nunmal länger. Klar, evtl. wirst du ein paar kleine Unfälle haben aber auch dann ist ein neues Auto besser, weil sicherer und dank Vollkasko sind alle Schäden gedeckt. Mit der billigen Karre machst du nen kleinen Crash und hängst auf den Folgekosten, weil du ja wahrscheinlich nur Teilkasko hast, und selbst wenn du keinen Unfall hast ist das Teil eben alt. Kann sein, dass es noch 5 Jahre hält und alles ist gut, kann aber auch sein dass du Pech hast und er verreckt dir nach 5 Monaten. Wenn das Geld eh schon knapp ist würd ich immer was nehmen was vielleicht in der Anschaffung etwas teurer ist aber dafür auch einige Zeit sicher nutzbar ist.

...zur Antwort
Enttäuscht über das Verhalten meiner Frau: Kann mir jemand helfen?

Hallo, ich bin mit meiner Frau seit 13 Jahren zusammen ich bin 32 uns sie ist 30, sie ist meine erste Liebe.

Wir hatten vor ca. 5 Jahren eine schwere Krise, ich war süchtig nach Onlinegames und hab sie in dieser Zeit völlig vernachlässigt. Nach einer Aussprache konnten wir uns wieder zusammenraufen und alles lief sehr gut. Wir haben vor 4 Jahren geheiratet und vor 2 Jahren einen kleinen Sohn bekommen.

Im letzten Jahr gab es eine weitere Krise, unterschiedliche Erziehungsansichten und kleine Streitereien (auch vor unserem Kind) wurden immer häufiger und sexuell tat sich über 6 Monat garnichts. Als wir uns ausgesprochen haben, sagte mir meine Frau das sie über eine räumliche Trennung nachdenkt was ich für absolut falsch hiel. Ich konnte meine Frau jedoch davon überzeugen zu einer Eheberatung zu gehen und habe mich um die Anmeldung und den ersten Termin gekümmert.

Seit unserer ersten Sitzung lief es wieder sehr gut, wenig bis keine Streitereien mehr und wenn doch dann nicht vor unserem Kind. Gestern hatten wir einen weiteren Termin bei der Eheberatung, an dessen Ende meine Frau aber noch immer über viele offene Punkte nachdachte.

Gestern Abend habe ich dann durch Zufall, habe mir die Schnitten für die Arbeit geschmiert, mitbekommen wie meine Frau einer Freundin am Telefon erklärte das sie Gefühle für einen anderen hatte und nur von Ihm abgekommen ist weil er nicht für eine Beziehung und Kind bereit wäre. Ich habe sie dann im Anschluss darauf angesprochen und sie dazu gedrängt mir zu erzählen was da vorgefallen ist. Sie sagt da wäre nichts passiert und das sie unglücklich gewesen sei und ihn "toll" fand.

Doch wenn ich jetzt zurückblicke, wird mir doch einiges klar was die Probleme in den letzten Monaten unserer Beziehung angeht. Ich bin so furchtbar enttäuscht von meiner Frau und muss immer darüber nachdenken das es auch alles anders hätte kommen können. Ich kann plötzlich keine Nähe mehr zulassen, kann ihr nicht mehr in die Augen schauen und fühle mich unwohl wenn wir im selben Raum sind oder ich Sie höre.

Vielleicht sollte ich froh sein das sie sich doch für die Familie und mich entschieden hat. Ich brauche dringend einen Rat von euch, da ich solche Gefühle noch nie gefühlt habe und momentan keinen klaren Gedanken fassen kann. Für den einen mag das nichtig und klein sein, aber für mich dreht sich grad alles nur darum.

So jetzt hab ich euch mit einem so langen Text gequält und hoffe das mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Das heißt, sie war 17 als ihr zusammengekommen seid. Das wiederum heißt, dass du so ziemlich ihre einzige echte Beziehung in ihrem Leben bist. Dazu noch der Stress mit dem Kind - da will sie vielleicht einfach mal das machen, was wir alle mal zwischen 15 und 25 gemacht haben: Ausbrechen aus dem ganzen Alltags-Einerlei, Abenteuer erleben, frei sein.

Das konnte sie ja nie, weil sie schon seit Teenager-Zeiten mit dir zusammen war.

Vielleicht gestaltet ihr eure Partnerschaft trotz allem Alltags und Stresses wieder in bisschen lebhafter? Ich meine nicht (nur) Sex, sondern auch das ganze andere - macht ein paar verrückte Sachen, sch... auf Verantwortung und so ;)

Ist aber nur so ne Idee, ich bin ja kein Therapeut :)

...zur Antwort

Du hast nur einmal gezogen? Das dürfte kaum nachweisbar sein. Wenn du aber doch schon öfter oder an dem einen Tag mehr als nur einen Zug konsumiert hast könnte es schon sein dass es nachweisbar ist - vorausgesetzt die suchen überhaupt nach Drogen bei dem Test.

Ist aber auch etwas unklug sowas zu machen wenn man genau weiss das man in Kürze evtl. ein Drogenscreening bekommt :)

...zur Antwort

Theoretisch hast du einen Vertrag mit 1&1 und wenn die diesen nicht erfüllen können hast du ein Sonderkündigungsrecht und evtl. sogar noch Schadenersatzansprüche. Das Problem ist: Im Kleingedruckten deines Vertrages steht, dass 16.000 die maximal erreichbare Geschwindigkeit ist und dass diese aber durch verschiedenste technische Probleme nicht im Einzelfall garantiert werden kann - also rein rechtlich hast du somit die Ar...-Karte. Aber normalerweise sind die rel. kulant wenn du nachweisbar dauerhaft nicht auf die Geschwindigkeit kommst.

...zur Antwort

Ich würd meinen, dass eine 5 angebracht wäre. Eine 6 ist ja schon sowas wie Leistungsverweigerung und das ist ja laut dir nicht der Fall gewesen.

Wegen der Gleichbehandlung: Doch, so gesehen ist das schon okay. Sonst könntest du ja auch sagen "Mein Mitschüler hat eine mathematische Hochbegabung und ich nicht, also müssen meine Mathearbeiten ab sofort netter bewertet werden" :) .. Ist zwar blöd, aber ist halt so. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft.

...zur Antwort

Da kann man nicht viel dran machen, das geht jedem so :) Mit der Zeit vergeht das von alleine - aber auch nach Jahren und auch wenn man wirklich 100%ig über die Trennung hinweg ist und längst viel glücklicher in einer neuen Beziehung ist -> ein bisschen Schadenfreude "Na siehst du mal was du an mir hättest haben können aber du wolltest ja nicht du blöde..." bleibt immer. Menschen sind doof ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.