Ich werde gemobbt seit der ersten Klasse. Was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass dich auf keinen Fall an um anderen zu Gefallen und Rächt dich in dem du Erfolg hast, die Hater und Mobber sagen mit ihren Neid das du es richtig machst. Vielleicht kennst du diese Worte irgendwo her. Katja Krasavice hat das immer allen Leuten gesagt ich habe es von ihr gelernt hör Mal ihr Hörbuch an. Das hat mich früher auch immer Krass Motiviert und heute noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Möglichkeit 1: dich verstellen. Das wird dich auf Dauer krank machen.
  • Möglichkeit 2: Lern Karate und schlag sie zu Brei. Gibt dir Befriedigung, aber du fliegst von der Schule
  • Möglichkeit 3: Ignorier es, komm damit klar. Manchmal funktioniert das weil es dann langweilig wird, in den meisten Fällen verschlimmert es aber die Situation.
  • Möglichkeit 4: Mach das, was in solchen Fällen vorgesehen ist: Rede mit deinen Eltern, mit den Lehrern. Ich denke man wird dir helfen und die Situation wird sich bessern, wenn nicht dann hast du es wenigstens versucht und bei allem was noch so kommen mag kannst du immer sagen "Ihr seid Schuld, ich hab ja um Hilfe gebeten"

...und versuch weniger Rechtschreibfehler zu machen, jemanden mit so einer Rechtschreibung hätte ich auch gemobbt als ich noch jung war ;)

Unbewusst461  07.05.2021, 07:04

...und versuch weniger Rechtschreibfehler zu machen, jemanden mit so einer Rechtschreibung hätte ich auch gemobbt als ich noch jung war ;)-Was ist das denn für eine Aussage? Meine Güte. Unglaublich.

Speedster2000  07.05.2021, 07:22
@Unbewusst461

Da ist ein zwinkernder Smiley dahinter, der bedeutet soviel wie "nimm diesen Satz nicht so ernst". Nur zur Erklärung.

Aber wenn du es unbedingt so ernst nehmen willst, es war nur ein halber Scherz, jemand mit so einer Rechtschreibung hätte in meiner Klasse nicht den Hauch einer Chance gehabt und soweit ich das bei meinen Kindern mitbekomme hat sich daran bis heute nichts geändert. Sorry wenn ich dein Heile-Welt-Weltbild kaputtmache...

Unbewusst461  07.05.2021, 13:35
@Speedster2000

Das ist dann ein verdammt schlechter Scherz! Mit Dingen wie Mobbing macht man keine Witze! Dir ist anscheinend nicht bewusst, welche Folgen so etwas haben kann.

Bist du auch noch Lehrer???? Meine Güte!!! Unglaublich. Und dann wird sich gewundert, wenn manch ein Schüler durchdreht und ausrastet.

Speedster2000  07.05.2021, 18:22
@Unbewusst461

Wie kommst du darauf dass ich Lehrer bin? Um nichts in der Welt würde ich das werden wollen!!!

Und ich weiss wie Mobbing sich auswirkt, ich wurde auch mal gemobbt als ich noch Schüler war. Liebe Ursprungsfragestellerin, ab jetzt lies hier am besten nicht mehr weiter mit -->

Wenn du dir das Profil der Guten mal anschaust und liest was sie hier so von sich gibt, dann hat sie ein sehr ausgeprägtes ADHS-Syndrom und labert eigentlich den ganzen Tag nur Müll. Du findest es grausam und schlimm dass sie gemobbt wird? Ich auch! Niemand(!!!!) sollte gemobbt werden. Aber wenn man absichtlich eine schräge Außendarstellung von sich abgibt, dann wird das nicht jedem gefallen und wenn man das noch in einem Alter macht in dem Mobbing ein weit verbreitetes Problem ist, dann sollte man sich nicht wundern dass man selbst zum Opfer wird. In unserer Gesellschaft werden Menschen gesucht die angepasst sind, keine Paradiesvögel. Das soll keine Bewertung sein, aber es ist nunmal so. Somit wird man als Paradiesvogel gemobbt werden. Das ist schlecht, aber nicht aufzuhalten. Und das heißt nicht dass ich das gut finde! Aber es ist besser ihr wird das hier mal direkt gesagt und sie kann es evtl soweit ändern dass sie nach einem Schulwechsel oder so in einer neuen Umgebung erstmal als "normal" angesehen wird als dass sie ihr Ding weiter durchzieht, in der nächsten Klasse dann erschreckenderweise auch wieder gemobbt wird und die Welt nicht mehr versteht.

Unbewusst461  07.05.2021, 18:26
@Speedster2000

Wenn du dir das Profil der Guten mal anschaust und liest was sie hier so von sich gibt, dann hat sie ein sehr ausgeprägtes ADHS-Syndrom und labert eigentlich den ganzen Tag nur Müll.-wen meinst du damit jetzt-Fragestellerin oder mich?

Speedster2000  07.05.2021, 18:27
@Unbewusst461

Ich hab mit DIR geschrieben und der Satz bezieht sich auf die Fragestellerin. Dein Profil kenne ich nicht.

Unbewusst461  07.05.2021, 18:44
@Speedster2000

Gut. Sonst hätte ich zumindest den Satz löschen lassen.

Ich kenne ihr Profil nicht und kann nicht beurteilen, ob sie ein ADHS-Syndrom hat, da ich sie nicht selbst kenne und auch kein Arzt bin, der das fachmännisch beurteilen könnte.

Davon abgesehen, bin ich sehr froh, dass es diese wie du sie nennst "Paradiesvögel" gibt. Dass es Leute gibt, die nicht nur Mittläufer sind, sondern sich etwas trauen und von der Masse abheben.

Bedauerlich finde ich, dass das ein Grund für viele darstellt, solche Menschen zu mobben. Es ist erbärmlich, sich so zu verhalten. Gerade dann, wenn es von Erwachsenen vollzogen wird.

Wenn mir jemand nicht gefällt, lasse ich die Person in Ruhe. So einfach ist das.

Zudem sind meiner Erfahrung nach, Mobber Personen, die in der Regel ein sehr schwaches Selbstwertgefühl haben, voller Neid sind und es nötig haben, andere zu mobben, um sich selbst besser zu fühlen. Menschen mit Rückgrat und die im Leben stehen, und vor allem auch eine gute Erziehung genossen haben, verhalten sich so nicht.

Chaosqueen0806
Fragesteller
@Speedster2000

Ach ja ich laber nicht nur Müll ich traue mir einfach nicht mehr zu überhaupt was zu sagen! Und wen ich in der Schule was sage ist es im untericht. Aber sonst hört man nie meine Stimme also kan ich kein Müll labern😁

Chaosqueen0806
Fragesteller

Sorry kommt davon wenn meine Mutter Russin ist und mein Vater auch nicht gut in Deutsch ist ( ist aber deutscher)

Vertraue dich deinen Eltern an, Gespräche mit Vertrauenslehrer, Psychologen...

Ich komme mal an deine Schule, ich bin 20 ich bringe ein paar Jungs und Mädchen mit, die auch 20 sind, Wir reden mal mit diesen kleinen 10. Klässer 😌

Ratgeber99999  07.05.2021, 07:10

lächerlich

Ratgeber99999  07.05.2021, 07:13
@EpicoZx

Guck mal dein Profilbild an. Wer sowas reinstellt der muss ja selber gemobbt werden lul. was heißt hier denn Opa xxD

EpicoZx  07.05.2021, 07:14
@Ratgeber99999

Das ist Pip aus Paladins 😂😂 mein lieblings charakter eben 🤷🏻‍♂️

EpicoZx  07.05.2021, 07:15
@Ratgeber99999

Wer nennt sich bitte Ratgeber ?? Nur ein Renter oder Unbefriedigter Pfarrer.

Ratgeber99999  07.05.2021, 07:15
@EpicoZx

Ganz genau. Wenn du 20 bist dann solltest du dich für sowas schämen.

EpicoZx  07.05.2021, 07:16
@Ratgeber99999

Ich bin noch kindlich, für mich zält das Äußerliche, und äußerlich sehe ich meinem Alter entsprechend aus 😋

Ich wurde bisher noch nie gemobbt deshalb weiß ich nicht wirklich was man da machen sollte, aber vielleicht kannst du den Eltern von den leuten sagen dass du von ihnen gemobbt wirst, denn klar gibt es eltern die es abstreiten, aber es gibt durchaus auch Eltern die ihrem kind dann irgendwie eine lektion erteilen