Was soll ich gegen meinen Mobber tun?

alexia8082  04.04.2022, 20:45

was macht er denn?

purwe
Fragesteller

Er gibt mir Spitznamen und lästert über mich und behandelt mich wie müll

6 Antworten

Zurück mobben ist keine Lösung! Viele benutzen das Wort mobben viel zu früh. Aber egal wie solltest du damit zu einem Lehrer, deinen Eltern, Schulsozialarbeiter oder einer anderen Erwachsenen Person die euch helfen kann wenden wenn du dich damit unwohl fühlst! Zusammen kann man eine Lösung finden durch reden! Falls er dann immernoch nicht aufhören sollte kann er sogar von der Schule fliegen. Also versuch dir Hilfe zu suchen reden hilft!

Was tut er denn?

Sollte er dich mobben, dann geh einfach auf ihn zu, am besten wenn noch andere dabei sind und frage ihn in einem freundlichen Ton, warum er das macht. Frage ihn, was du ihm getan hast und warum er sich so verhält.

Das bringt fast jeden zum Nachdenken und wenn er selbst nicht Nachdenken kann, dann werden es andere tun, die das mitbekommen haben.

Hä was willst du sagen?

(Ha du Opfer kuschelst mit deiner 10 Jährigen Schwester) ?

Lass es einfach lo bringen wird das nichts, geh zu irgend einen Lehrer oder so

purwe
Fragesteller

Ich finde das ist schon sehr opfermäßig, aber wahrscheinlich wird er so tun als hätte er das nicht gemacht

UziLove  04.04.2022, 21:01
@purwe

Finde ich 0 würd auch nicht viel Bringen sie ist halt die kleine 10 Jährige Schwester und er der Große Bruder weiß nicht was du dir darunter vorstellst aber wenn du ihn Provozierst wird es nicht gut für dich enden

Wenn du ihn ebenfalls mobbst, bist du nicht besser als er. Du solltest besser lernen über dem zu stehen was er sagt. Schließlich weißt du doch besser als er wer du bist und ob du gut so bist wie du bist oder eben nicht. Wenn dir was an dir nicht passt, dann änder es halt, aber mach das nicht davon abhängig, was jemand anderes sagt.

Er wird dich mobben, weil er sein Selbstwert anhand seiner Beliebtheit bemisst. Deswegen sind alle die ihn nicht mögen seine Feinde und die muss er fertig machen. Würde er das nicht tun, würde er ihnen Recht damit geben, dass er es nicht wert ist gemocht zu werden und das würde seinem Selbstwert erheblich schaden. Jemanden mit so einem fragilen Selbstwertgefühl anzugreifen, könnte ihn zerstören. Und dafür willst du nicht verantwortlich sein, glaub mir.

Zeig ihm lieber, dass er dir gar nichts kann. Dass er reden und tun kann wie er will, du bleibst ruhig, gelassen, freundlich und hilfsbereit. Dann wird er irgendwann aufhören, weil er ja keinen Erfolg mehr bei dir hat.

Hallo!

Also ich würde dir raten, erstmal nicht damir heraus zu Platzen, weil es da durch eigentlich nur noch Schlimmer werden kann, da er sich dann Schämt.
Rede lieber erst mal mit einem Lehrer oder deinen Freunden.
Und, Ich weiß dass sagen viele aber, Vielleicht Fragst du mal einen Lehrer und dann redet ihr zu 3 Du, der Mobber & der Lehrer. Dann fühlst du dich sicherer und eine Erwachsene Person ist als Aufsicht dabei.

Ich weiß nicht, inwiefern er dich Mobbt, da du dies nicht Beschrieben hast, aber, lieber erstmal mit jemandem Reden den du Vertraust und dann an die Notwehr denken!

MFG 💗💗💗