ich werde gemobbt von meinem klassenkameraden was soll ich tun?

Sheldon2punkt0  28.02.2024, 11:58

Wegen was hänselt er dich?

dieenasti
Fragesteller

einfach so weil der dumm ist

3 Antworten

Soll jetzt nicht zum Nachmachen anleiten oder auffordern.

Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten in der Schule, ist mittlerweile 29 Jahre her.

Ich habe mir das eine ganze Weile gefallen lassen, irgendwann bin ich aufgestanden, habe mich umgedreht und meinem Tischnachbarn hinter mir mit voller Wucht eine Ohrfeige gegeben. Danach war er mindestens 3 Wochen nicht in der Schule.

Als er dann doch wieder in die Schule kam, ging es eine Weile gut mit ihm, jedoch fing er bald wieder an.

Ich stand wieder auf, drehte mich um und fragte ihn: "Na, noch Eine gefällig?"

Von da an war dauerhaft Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal ist es wichtig zwischen Mobbing und ärgern zu unterscheiden. Als ausgebildeter streitschlichter kenne ich die Verhaltensmuster bei Mobbing und beim ärgern. Beim Mobbing geht es immer um eine größere Gruppe die dich über einen langen Zeitraum hinweg systematisch ausgrenzt, anfeindet und angreift. Ist dies nicht der Fall, kann von Mobbing nicht die Rede sein. In deinem Fall tendiere ich daher eher zu ärgern, was sehr einfach zu lösen ist. Wenn du wirklich gemobbt werden solltest, ist es wesentlich schwieriger eine Lösung zu finden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit dem Klassen- oder Vertrauenslehrer reden. Nicht einfach hergehen und "zurückmobben" oder eine Prügelei anfangen.

Je2nie  06.03.2024, 10:59

"Prügelei anfangen" toller Plan wenn sie sich dann verletzt

Kenshin663  06.03.2024, 19:36
@Je2nie

Vielleicht solltest du meine Antwort nochmal genau lesen. ;)